Frage

bol_999

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte von einem alten system nur die HDD
mitnehmen und die an ein neueres system anschliessen.
Kann ich das so ohne weiteres, oder ist ne Neuinst. notwendig, was meint ihr ?

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird wahrscheinlich ohne Neuinstallation funktionieren, empfehlenswert ist das aber nicht.

Hab ich mir gedacht, denkst du das es instabil wird ohne Neuinst.
Meine Systeme install. ich alle neu, wenn ich etwas tausche,
das andere gehört nicht mir und da sind viele Programme drauf
und er möchte nicht neuinstall.

Wie siehts aus wenn ich nur den Prozzi tausche mit den Rams, sollte
weniger problematisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
genau sagen was passieren wird kann ich nicht sagen, aber es ist nicht empfehlenswert.

Mainboardwechsel sind immer kritisch.

Manchmal funktionierts, aber wegen Treibersalat sollte man das nicht machen.
P.s.: Krasses NT...

Es funktioniert meistens schon. Aber das System kann langsamer werden, vor allem dann wenn es ohnehin schon zugemüllt war. Ich selbst installiere bei Umbauten nie neu.

Prozzi und Ram machen gar keine Probleme. Schlimm kannst nur mit dem Mobo werden oder wenn man den Grakachiphersteller wechselt.

Ob es meistens funktioniert sei mal dahingestellt sein ;)

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Wechsel von nForce auf Intel Chipsatz funktioniert. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht.

Wenn man allerdings beim gleichen oder ähnlichen Chipsatz bleibt ist es nicht so kritisch.
Wenn man nur Ram und CPU wechselt ist in der Regel nie eine Neuinstallation nötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh