Frage zur Samsung SP2504C

Fett Esser Boy

Enthusiast
Ich glaube meine Platte gibt den Geist auf, und zwar äußert sich das so:
-In letzter Zeit ist sie nur noch am vibrieren(noch mehr als sonst :fresse: )
-bei Zugriff auf die Platte hängt sich das ganze Sys auf
-Spiele bleiben auch grundlos hängen

Meine Frage nun könnten diese Symptome auch andere Ursachenhaben, und wenn ja wie sind diese zu beheben?

Ist eig schade habe mit Samsung nur gute Erfahrungen gemacht und diese Platte ist erst 8 Monate alt

m.f.G Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal würd ich die Platte mit den bekannten Tools wie Hutil und HDTune auf defekten überprüfen.

Hutil findest du unter anderem auf der Ultimate Boot-CD: >>klick<< Wenn hutil fehler anzeigt kannst du die Platte ohne Probleme bei Samsung einschicken. Auch ohne Rechnung. Musst dir vorher nur einen RMA-Code telefonisch bei Samsung geben lassen.

erstmal würde ich wichtige daten sichern bevor du irgendwas überprüfst

jap backups sind immer von nutzen!! splitte für einen schnellboot auch immer auf eine extrige Partition die wichtigsten progs damit man windoof nicht immer alles von der cd booten muss!! ist auch noch hilfreich!!

leider nicht in deinem fall:fresse:

cu

Danke euch, bin auch schon fleißig am Daten retten und dann morgen werde ich mal die freundlichen Herrn bei KM-Elektronik besuchen mal sehen was die dazu sagen.

m.f.G Tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh