• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Frage zur Kaufberatung der Radeon 5770 1GB XFX

R

razer82

Guest
Guten Tag,

ich habe nun vor meine "alte" Radeon HD4850 1 GB in Rente zu schicken.
Aufjedenfall brauche ich keine High-End Graka. Ich möchte gut in der Mittelklasse Spielen. Gedacht habe ich an der Radeon 5770 1 GB von XFX, wegen der Farbe die ganz gut in mein gedämmtes, schwarzes Gehäuse passt.
Mir gefällt auch der geringe Strombedarf dieser Karte. Ausserdem soll es keine Nvidia Karte sein!

Frage 1: Mit welchen Leistungszuwachs zu meiner alten Radeon 4850 kann ich rechnen ?

Frage 2: kann ich in der Auflösung 1680*1050 alle Spiele in 4/8 AA und 16 AF Flüssig Spielen ?

Frage 3: Mir machen die 128 Bit dieser Graka bedenken, im gegensatz ab der 5830/5850 Serie die 256 Bit haben.

Frage 4: Oder soll ich mich lieber für eine 5830/5850 entscheiden, wenn ja warum, und kann da noch mein o.g. System mithalten ?

So dass wars! :)

Ich wäre für eure Ratschläge sehr dankbar.

mfg

razer82

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich werde mir eine MSI 5770 Hawk zulegen.

die hawk hat die bessere spannungsversorgung, aber wenn du nicht großartig übertaktest sollte das egal sein, die Ref. 2 mit dem "eierkühler" ist auch super und auch total leise! ;)

Das ist es ja, ich hab n LianLi V351 Gehäuse, also nicht sehr groß. Ich möchte nämlich eigentlich nicht noch eine Wärmequelle im Gehäuse. Ich denke eine Karte, die die Abluft nach außen führt, wäre da die bessere Wahl, oder nicht?

so viel wärme (v.a. im idle) gibt die 5770 eh nicht ab ;)

Hi

Ich hab mir auch eine HAWK zugelegt und bin durchwegs zufrieder damit.

Starcraft2 Beta auf 1680x1080 auf Ultra ohen einen Ruckkler
BC2 1680x1080 auf High aber ohne AA und AF flüßig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh