Frage zur kapazität von akkus!? <<<LESEN!

also...wieviel ah benötigt denn ein akku, wenn er 200watt entladung 1 stunde durchhalten soll??? will nämlich evtl nen laptop baun...bissl größer als normal, aber mit g80^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst beachten, dass die großen Akkus normalerweise dafür gedacht sind, ihren Energieinhalt langsam und gleichmäßig abzugeben. Und nicht mit 200 Watt Leistung, aber nur eine Stunde lang.
Da würde ich ich an deiner Stelle nochmal vorher genau erkundigen, ob der Akku das mitmacht.

jaa...die lipos halten am wenigsten aus...aber die motoren bei diversen motorseglern ziehen auch jenseits der 300watt...meines wissens nach...
Hinzugefügter Post:
10000mAh

wenn ich zehn von denen in reihe schalte, wieviel kapazität hätt ich dann noch??? weiß näml. nicht, wie sich das bei der reihenschaltung verändert...

Zuletzt bearbeitet:
Weis ja net ob das gut geht, mit sowenig Hintergrundwissen ^^

aaah...aber die 10000mAh würden schon genug sein...die g80 wird dann wohl auch nciht immer vollast laufen^^

und das wenige hintergrundwissen betrifft ja ur die spannungsversorgung...

muss mir dann aber aus dem alten mainboard noch nen pcie-adapter löten...damit die g80 flach (90°) auf dem board liegt...
das wird der schnellste laptop allerzeiten^^

Ich weis ja nicht ob die Hardwar so gut Spannungsänderungen verträgt :haha:

Denn dein geposteter Akku und ähnliche ändern die Spannung, je nach Zustand.
Und wenn der einem Tiefentladen ist kannst du ihn wegwerfen.

ich würd natürlich keinen von ebay nehmen...aber man könnte doch zur spannungsstabilisation wie im auto bei der stereoanlage einen kondensator einsetzen...

damit musst du dich aber beeilen ;)

Clevo bringt bald nen sli raus ^^

G80 selbstverständlich

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh