Frage zur jetzigen hardware

turbohammer0_3

Neuling
hallo...
ich möchte gerne meinen pc aufrüsten...meine jetzige hardwware ist...
AMD 64 3500+ venice
DFI lanparty NF4 ultra-D sockel 939
1Gb Ram OCZ PC 4200 ddr 1
MSI NX 6800 ultra pci-e
und 2x80 Gb platten im raid0 sata 1

so nun jetzt meine frage...welche komponenten sollte ich aufrüsten...eigentlich sollen cpu,board und speicher neu...wollte dann auch gleich zu intel wechseln also auf sockel 775 und ddr2 und sata 2...nur das ist etwas viel auf einmal
ich wollte erstmal eine sache kaufen und ich hatte so an eine neue graka gedacht 7900gtx z.b.
wäre das zu empfehlen...?
möchte hauptsächlich spielen mit dem rechner
für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar...:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 7900 gtx würd ich jetzt nicht mehr kaufen, da is die 8800 gts ja schon billiger.

wie viel willst du denn auf einmal ausgeben? und die hdds wären das letzte was ich wechseln würde ;)

Bevor ich 340€ für ne 7900gtx ausgebe, würde ich mir für 240€ ne X1900XT holen und mit dem geparten Geld den RAM verdoppeln. Sonst hast Du ja ganz gute Sockel-939 Hardware, wenn Du nur spielen willst, sollte eine single-core CPU auch erstmal (noch) reichen.
Kommt halt drauf an, wieviel Du ausgeben willst...

Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Im Preissegment von 250€ gibt es ja zurzeit einige gute Karten mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Den Rest deines Geldes würde ich sparen, bis du genug zusammen hast um auf Intel umzurüsten, wenn du das den wirklich willst.

Solange du mit deinem RAM noch gut zocken kannst würd ich ihn allerdings bei 1GB belassen. Denn sonst würdest dju dir jetzt 1GB DDR1 kaufen und in ein paar Monaten wahrscheinlich 2GB DDR2. Also das Geld gleich für die 2GB DDR2 sparen. Wäre mein Vorschlag.

jo dann dank ich euch erstmal für die hilfe...
ich denke ich werde noch ein bischen warten
und dann zu einem guten zeitpunkt zuschlagen
bislang läuft die fuhre ja stabil...:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh