Frage zur Garantie einer Golden Sample

remag

5970 Counter = 5
Hab für einen Kumpel ne Gainward 6800Ultra golden Sample
bei nem Online-Shop bestellt, und die Karte ist anscheinend
defekt, (auf 2 Comp´s getestet)

läuft die Garantie dann direkt über Gainward oder über den Händler?

danke schon mal für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie alt ?
IMHO:
Solange der Shop nichts anderes garantiert:
6 Monate über Shop, danach über Hersteller versuchen (solange Hersteller halt Garantie gibt)

Voolean schrieb:
Wie alt ?
IMHO:
Solange der Shop nichts anderes garantiert:
6 Monate über Shop, danach über Hersteller versuchen (solange Hersteller halt Garantie gibt)
nagelneu, lief noch nie

also wohl über Händler, oder?

Grundsätzlich ist der Händler dein erster Ansprechpartner.

Im Zweifelsfalle mal in den AGB´s des Händlers nachschlagen wie der Ablauf bei einer RMA ist. Da gibt es teilweise gravierende Unterschiede.

Edit: Wenn nagelneu sollte die Karte direkt getauscht werden. Ist ja noch in der FAG-Frist von 14 Tagen. ;)

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
P.s GW gibt 3 Jahre Garantie... und die wirst du auch brauchen *bösesgrinsen*

MFg Chris

Chris Lee schrieb:

MFg Chris
aha, die Karte war ja schon beim Start kaputt.
Denke mal, das ist aber eher ein Transportschaden, oder?

remag schrieb:
aha, die Karte war ja schon beim Start kaputt.
Denke mal, das ist aber eher ein Transportschaden, oder?

Wahrscheinlich, man kann aber auch mal ´ne "Montagskarte" erwischen.:motz:

Wenn Du die gerade neu hast, und bei Deinem Dealer um die Ecke geholt hast, dann sollte er die eigentlich direkt austauschen. (Wenn er i.O. ist!)

Wenn Du sie bestellt hast, dann hast Du eh die 14 Tage nach Fernabgabegesetzt, und die würde ich an Deiner Stelle dann auch nutzen!

Chris Lee schrieb:

MFg Chris

Kann ich ned behaupten , würde GW immerwieder Kaufen :asthanos:

Eagleone19 schrieb:
Kann ich ned behaupten , würde GW immerwieder Kaufen :asthanos:

Mit deren Karten hatte ich auch noch nie Probleme, aber über deren Kundenservice bei RMA Fällen kursieren ja Horrorstorys im Netz (selbst im eigenen Forum lol), da war ich dann doch froh, meine 6800Ultra von denen wieder verkauft zu haben.

Gurkengräber schrieb:
Mit deren Karten hatte ich auch noch nie Probleme, aber über deren Kundenservice bei RMA Fällen kursieren ja Horrorstorys im Netz (selbst im eigenen Forum lol), da war ich dann doch froh, meine 6800Ultra von denen wieder verkauft zu haben.

Mit der RMA weis ich , da will ich auch nix mit zu tun haben :fresse: aber P/L stimmt mal echt wärend ne normale GT 459€ gekostet hat habe ich für meine 465€ bezahlt , dafür aber deutlich ,mehr power , ich denke wenn gainward was am support ändern würde wäre er ein echter TOP anbieter mit seinen Karten , denn ich hatte 3GW Karten und noch keine ist abgeraucht :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh