Frage zum RAM!!

hink666

Neuling
Hallo.

Da ich meinen Ram aufrüsten will, stellt sich mir folgende Frage. Es geht um einen Wert, der auf dem Speicher zu lesen ist.
Also würde ich gerne wissen was "CR2" bedeutet. Wichtig für mich ist, weil ich überall nur Angebote finde wo "CL3" zu lesen ist. Also sind es ja andere Modelle. Natürlich vom selben Hersteller mit gleicher Leistung. Könnten diese Bausteine kompatibel sein? Oder ist dieser Wert nicht so wichtig?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du redest von normalen DDR Rams oder? CR kenne ich auch nicht CL gibt dei Cas-Latency an (grob erklärt - die Zeit auf den Speicher zugriff?) korrigiert mich wenn das falsch ist.
CL3 ist langsamer als CL2. kompatibel sollten sie dennoch sein. Für Dualchannel ist nur gleiche Größe und Taktung wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Den kannst du verwenden! Dein "alter" Speicher hat ebenfalls CL3!
Du hast ein SockelA-System, Richtig!?

PS: Ich glaub das posten von Ebay-Links ist hier nicht erwünscht.

Bin leider nur Laie. Auf der Kiste steht A64 3500+ 939. meinste du das mit A-System?

Nein ist kein Sockel-A! Ist S939 wie du schon sagst.
Sockel-A wär die alten Athlon XP`s

Mit Hynix D43 auf einem NForce 3 oder NForce4 Board wäre ich sehr vorsichtig. Die laufen da nicht besonders gut.
Wenn Du ein Board mit Via Chipsatz hast, laufen sie bombig. Oft sind da 240 MHz und mehr drin.

Habe nForce4. Hynix D43 war doch schon original eingebaut und hatte noch nie Probleme!...

Dann kauf noch ein Pärchen Hynix dazu.

Gerade bei PC4000 Speichern gab es viele, die ihre Spezifikation auf Nforce 4 Boards nicht erreicht haben. Wenn es Dir nur um stabilen DDR400 Betrieb geht, ist es ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh