Frage zum Oc eines Fx 6100

Q

quadsmiles

Guest
Kann mir bitte jemand sagen ob diese werte passen, oder ob ich hier irgendetwas ändern müsste?
Vcore: 1,452V
Takt 4,612Ghz (mit Amd Overdrive und Cpu-Z ausgelesen)
Temperatur (Idle): 35°c und unter Last (prime 95) 68°c?
Kühler Alpenföhn K2.
Antwort wäre sehr nett :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd auch meinen das die VCore zu hoch ist, lass ihn lieber mit 4,3Ghz laufen der Sommer kommt noch

Auf was hast du die Load Line Calibration eingestellt? 1,45 Volt müssen nicht unbedingt sein für den Takt denke ich. Wenn du sie auf disabled hast ist es kein Wunder das der Prozzi mit der Spannung unter Last nicht heruntergeht.

Wegen der Spannung, habe jez die Spannung bei gleichem Takt auf 1.40V senken können und auch eine niedriegere Temperatur von 57°c.
Kann mir bitte jemand erklären, was es mitbdieser Load line calibration auf such hat?? :d

Eine frage noch, wie viel Watt würde die cpu bei 5ghz under last brauchen und schafft das eine Wakü noch?

Danke, war sehr hilfreich; die Vcore beträgt jetzt 1,31v mit 50grad unter Last :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh