Frage zum DFI Lanparty NF4 Ultra-D bezüglich Stromanschlüssen

Barfuu

Enthusiast
Hallo ich wollte mal Fragen ob man denn den 4Poligen 12 Volt(ich meine nicht so einen wie man ihn bei den festplatten benutzt) Stromanschluss über dem 24 poligen anschluss belegen muss bzw. was nützt dieser? wenn ich ihn belege muss ich dann den anderen 4 poligen anschluss(der bei laufwerken verwendet wird) frei lassen oder sollte ich alle belegen?

mfg
money

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie drückst du dich schwer verständlich aus.

Ich kann dir nur sagen, dass das DFI Lanparty Ultra-D einmal nen extra Stromanschluss für die Festplatten un einen für die PCIe-GraKa hat.

MC_Money schrieb:
Hallo ich wollte mal Fragen ob man denn den 4Poligen 12 Volt(ich meine nicht so einen wie man ihn bei den festplatten benutzt) Stromanschluss über dem 24 poligen anschluss belegen muss bzw. was nützt dieser? wenn ich ihn belege muss ich dann den anderen 4 poligen anschluss(der bei laufwerken verwendet wird) frei lassen oder sollte ich alle belegen?

mfg
money

hi,

soweit ich die faq des boards richtig interpretiert habe solltest du den 24 poligen atx und den 4 poligen (quadratischen) anschluss auf jeden fall belegt haben. die 3 und 4 pin molex anschlüsse (so heissen die glaube ich) sollte man belegt haben, wenn man sli nutzt (zusätzliche grafikkartenstromversorgung). aber generell kanns nicht schaden, wenn man alle stromanschlüsse nutzt, auch wenn man kein sli hat...

mfG

H.

Zuletzt bearbeitet:
@Hirogen:
hast meine frage richtig interpretiert und beantwortet thx!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh