Frage zum Biostar Tforce

bas-T

Enthusiast
Hi,
habe jetzt endlich meinen HTPC zusammengeschraubt, leider tritt da aber ein kleines Problem auf:
Der Rechner bootet nicht auf Anhieb, er bleibt immer auf deBootscreen stehen und man muß F1 drücken. Kann man das irgendwie abstellen?
Danke
Gruß
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zB kein Diskettenlaufwerk, aber im Bios trotzdem eingestellt, das der Rechner dieses abfragen soll?

Da muss doch eine Fehlermeldung kommen. Irgendwas muss im Bios eingestellt sein, welches abgefragt wird, aber nicht vorhanden ist.

Müsste ne ext. Quelle sein die am PC hängt. Haste evtl. n USB Stick od. ne ext. Platte ohne BS am Rechner angeschlossen?

Hab keine Floppy dran, hab das im Bios aber auch so eingestellt.
Habe keine externen Datenträger angeschlossen, allerdings hängt das Display per USB dran. Werds mal abmachen und schauen, was dann passiert.

Ok, habe nochmal im Bios rumgefummelt, jetzt fluppts....

...übrigens hab' ich mein 2.DFI Ultra-D abbestellt und das Tforce SLI geordert ;) Muss ja mal abwechslung ins Spiel :d

sag dan mal bescheid wie das biostar sli so im OV ist das board gefällt mir auch sehr gut .......

Es gibt warscheinlich kaum noch TForce Boards. Ich habe mit dem Support mal telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass eben der NForce 4xxx eingekauft wurde und schon verbaut ist. Weitere Bestellungen des NForce 4xxx wird es nicht geben, da AM2 vor der Tür steht.

BE BMG TECHNOLOGIES GmbH
Kränkelsweg 26-26a
41748 Viersen
Tel:02162-81601-0

Die Telefonnummer funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weis hast du ja schon im anderen thread schon geschrieben :)

übrigens das 6100-939 board hatte ich schon und machte auch einen guten eindruck.

wenn jemand erfahrungsberichte vom biostar-T nf4 sli hat nur herr damit, das board macht einen aufgeräumten eindruck. habe nur noch kein testbericht davon gesehen.

Hab das SLI jetzt ausgiebig ausprobieren können.
Läuft sehr gut und wandert jetzt in den Rechner einer Freundin,
da bei mir das Kleine reinkommt, bzw. schon wieder drinne iss.
Läßt sich genauso gut takten wie das Kleine.
Nichts auffälliges, schnell und stabil.
Keine Treiberprobleme mit irgendwas, keine Zicken, durchaus zu empfehlen.

Edit:

Ach so, ich hätte da noch eine Frage zum 6100-939
Ich habe zwei Platten die NCQ beherrschen an den beiden SATA Anschlüßen
Beim SLI konnte ich NCQ Ein- und abschalten.
Beim 6100 kann ich das nicht. Warum?
Die Auswahlmöglichkeit im Gerätemanager ist nur grau unterlegt und kann nicht gewählt werden.
Desweiteren ist mir aufgefallen, daß die Performance meiner Samsung SATA II genauso gut/schlecht ist,
wie die meiner Maxtor SATA I. Da sollte doch eigentlich mehr drinne sein, oder?
Darüber hinaus sind beide Platten etwas schneller, wenn im Bios "Raid" aktiviert ist.
Die Unterpunkte allerdings weiterhin auf "disabled" stehen.

Zuletzt bearbeitet:
wo tuhste das den aktivieren ? im geräte manager ?

zum biostar sli

was kann man da vcore vdimm einstellen ?

genauso wie im 6100-939 ?

Jupp, genauso wie beim 6100
und den VDimm Voltage Jumper hats auch ;)

Hier mal ein Bild wegen des NCQ
Wie man sieht, keine Auswahlmöglichkeit :rolleyes:
Und das gleiche bei der Maxtor

komisch zb bei meinem jetzigen abit kann ich sowas garnicht einstellen ... obwohl es die platte kann. hm .... blöd finde ich das jetzt

Kennt vielleicht jemand ein Tool, mit dem man überprüfen kann ob NCQ aktiviert ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh