Frage zum Bestellstatus

Wikalo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2020
Beiträge
1
Hallo,

ich habe bei meiner Bestellung eine Tracking-Nummer bekommen unter der bei DHL seit Montag Abend steht, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde. Das ist nun schon ein paar Tage her und ich frage mich, ob da etwas schief gelaufen ist und die Ware vielleicht noch nicht an DHL übergeben wurde. In meinem Caseking-Konto steht unter Bestellstatus "Komplett abgeschlossen", was man nun in dieser Situation schlecht einordnen kann. Könnte vielleicht mal jemand vom Caseking-Team über die Bestellung schauen? Die Bestellnummer ist 1866140.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn elektronisch angekündigt ist bedeutet das nur noch, das DHL das Paket von Casking abholen muss.
Und so wie ich das hier alles verfolge wird dir Mike sagen, das selbst GLS und DHL Lieferdienste nicht hinterherkommen ihre Packete abzuholen, das stapelt sich bei denen.
Die sind aber mit Hochdruck dabei diesen Stau zu beheben.

Hoffe das dich das son bischen informiert hat und du das Verständnis über die aktuelle Lage und zusätzlich zum Weihnachtsgeschäft aufbringt.

MfG Stefan
 
Also wenn elektronisch angekündigt ist bedeutet das nur noch, das DHL das Paket von Casking abholen muss.

Nicht unbedingt. Wahrscheinlich ist es schon bei DHL aber liegt in irgendeiner Gitterbox und wurde noch nicht von DHL gescannt.
Das hatte ich des Öfteren in den vergangenen Wochen. Durch die hohe Auslastung kommt DHL halt nicht hinterher und die Pakete liegen teils einige Tage bei DHL bis sie zum ersten mal gescannt werden..
 
Hallo Wikalo,

alle Transportdienstleister in Berlin haben gravierende Probleme, mit den Abholungen hinterherzukommen. Sowohl wir als auch die Transportdienstleister haben im Volllockdown weitere Sicherheitsauflagen einzuhalten und auch nach erfolgter Abholung kann es einige weitere Werktage dauern, bis die Pakete im Umschlagzentrum Börnicke sortiert worden sind, woraufhin erst der Initialscan erfolgt und vorher wird auch im Tracking noch nichts angezeigt. Wir haben aktuell DHL-Pakete, die erst eine Woche später wieder eine Bewegung anzeigen. Es ist normal und lässt sich im Moment nicht ändern.

Die Transportdienstleister weisen selber mit Warnungen darauf hin (hier von DHL):

"HINWEIS: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge und der verstärkten Corona-Schutzmaßnahmen kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld."

Wir haben außerdem diese Nachricht von DHL erhalten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Kombination aus Vorweihnachtszeit und pandemiebedingtem Lockdown erleben wir derzeit in allen Paketnetzen Europas bisher unbekannt hohe Sendungsmengen. DHL Paket unternimmt alle Anstrengungen, um den Versand Ihrer Pakete nach wie vor so reibungslos wie möglich zu gestalten. Dabei operieren wir derzeit kontinuierlich an den Kapazitätsgrenzen sowohl im Transport als auch in der Zustellung durch unsere Partner.

Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass nicht immer alle Ereignisse rechtzeitig vorhersehbar sind und wir so teilweise auch sehr kurzfristig Maßnahmen ergreifen müssen, um einen Kollaps der Paketnetze zu verhindern.

[...]

Nach wie vor ist beim Versand in die genannten Destinationen aufgrund der gegenwärtigen Netzwerkauslastung mit zum Teil erheblichen Laufzeitverzögerungen zu rechnen."


-> Ich kann angesichts dessen nur ein weiteres mal um die angesichts der Situation notwendige Geduld werben.

Liebe Grüße
Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh