Frage zum ATI Grafiktreiber

m4rtin

Neuling
Ich hab da mal eine Frage zu den ganzen ATI Treibern. Ich bin vom jahrelangen Nvidea zu ATI Sapphiere Radeon 9600 Atlantis (passiv) gewechselt. Nun Habe ich von der ATI Seite Treiber geladen. Der Treiber hatte ca 45MB. Als der installiert war, hatte ich unter "Eigenschaften" von der Grafikkarte viele ATI Symbole um was einzustellen. Dann hatte ich bei Games gemerkt, das was ruckelt. Darufhin sollte ich den Catalyst installieren. Den hatte ich dann installiert und hatte dann unter "Eigenschaften" der Grafikkarte nur das Catalyst Symbol stehn. Jetzt habe ich von einer Seite den ATI Catalyst Treiber v4.12 (Windows 2000 / XP)mit ca 8mb aus dem Downloadcenter genommen und nun sieht es bei "Eigenschaften" wie beim Windows standarttreiber aus. Also kein ATI Symbol mehr. Muss ich das ATI Catalyst v4.12 Control Panel auch installieren? Warum sind die Treiber mal 45 mb dann mal 10 mb?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 45 MB waren wohl mit dem neuen Control Center.

Aber du musst das Control Panel auch installieren, es gibt auf der ATi Seite auch immer beides zusammen zum downloaden. Meist 20-25mb

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh