Frage zum Arctic Cooling Freezer 7 Pro

bondfreak

Enthusiast
Ich habe heute meinen oben genannten Kühler bekommen und ihn natürlich auch gleich begutachtet. Jetzt ist mir an der Kühloberfläche ein graues etwas aufgefallen, das wie ein Wärmeleitpad aussieht.

1) Ist das wirklich eins?
2) kann ich das einfach abmachen und stattdessen Arctic Silver V rauftun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bestätige die Aussage von VDC ;)

Ich habe das Pad drangelassen und trotzdem gute Temps.

Bis sie alt und trocken ist.

MfG chris

wenn ihrs schon vom Freezer habt....
habe den auch und ich find den Lüfter bei voller Last nen Orkan !
von der Lautstärke zumindest ;)
hatte da so ne Idee; was haltet ihr davon?
einfach den drangeklipsten Lüfter wegmachen und dafür nen Yate Loon 120er oder Aerocool Turbine dran befestigen....mit Draht, dünnen Kabelbinder etc. was halt den Luftstrom nicht stört !
denke ein 120er müsste hinpassen, ansonst nen anderen leisen 92er z.B.

schlechte Idee?
Ich meine ein 120er hat bestimmt mehr Fördervolumen wie der orig. Freezer Lüfter ! und mit Speedfan auf 60-70% gehlaten ist mein Aerocool Turbine 120 an der Festplatte kaum hörbar !

Anregungen erwünscht !

wenn ihrs schon vom Freezer habt....
habe den auch und ich find den Lüfter bei voller Last nen Orkan !
von der Lautstärke zumindest ;)
hatte da so ne Idee; was haltet ihr davon?
einfach den drangeklipsten Lüfter wegmachen und dafür nen Yate Loon 120er oder Aerocool Turbine dran befestigen....mit Draht, dünnen Kabelbinder etc. was halt den Luftstrom nicht stört !
denke ein 120er müsste hinpassen, ansonst nen anderen leisen 92er z.B.

schlechte Idee?
Ich meine ein 120er hat bestimmt mehr Fördervolumen wie der orig. Freezer Lüfter ! und mit Speedfan auf 60-70% gehlaten ist mein Aerocool Turbine 120 an der Festplatte kaum hörbar !

Anregungen erwünscht !

Als, verdammt, als! :mad:

So schlimm finde ich das gar nicht, er wird zwar hörbar, aber wenn man den Rechner unter Last hat (z.B. beim Spielen) hat man ja eh noch Sound nebenbei, insofern...

Er hat für mich nur nach hinten raus zu wenig Leistung, 70°C waren mir da zu viel. :shot:

jo, soo schlecht isser auch net...also meinen 6400er kühlt er unter last immer auf 58/59° runter !
aber da geht noch einiges!
...werd einfach mal bissle probieren !
gruß

So schlimm finde ich das gar nicht, er wird zwar hörbar, aber wenn man den Rechner unter Last hat (z.B. beim Spielen) hat man ja eh noch Sound nebenbei, insofern...

Er hat für mich nur nach hinten raus zu wenig Leistung, 70°C waren mir da zu viel. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh