• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu XBOX One Wireless Controller und Play&Charge Kit

M

mertco59

Guest
Hi,

kann ich mit dem Play & Charge Kit von Xbox, den ganz normalen Xbox One Wireless Controller auch am PC verwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu reicht jedes normale MicroUSB Kabel, nichtmal Batterien oder der Akku muss eingelegt sein.

Ein 3m Kabel von ebay für 3€ tut genauso seinen Dienst, nutze es selber seit fast einem Jahr so bis der Wireless Empfänger rauskommt :)

Wie ist es mit den Batterien? Wenn man mit nem USB Kabel zockt?

Unnötig da der Controller seinen Strom übers Kabel bekommt :wink:

Wofür ist dann das Play&Charge Kit gedacht ? :d

Achso, sehe grad bei dem Wireless Controller werden Batterien benötigt. Du meinst ja man kann die Batterien raustun, Play and Charge Kit ist ja ein Akku drin. Das ist der Unterschied oder?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Xbox, eben als Akkupack, statt normalen AA Batterien oder Akkus.

Also habe ich das richtig verstanden, das Kit bringt eigentlich nichts wenn man per USB am PC zockt?

JA! :d

Auch an der Xbox ist es nur ein teueres Akkupack mit USB Kabel für Leute, die keine Ladegerät für AA-Akkus haben.
Mein Eneloop Ladegerät mit 8x AA kostete zwar mehr als das Kit, nutze es aber auch für meine DSLR und Fernbedienungen...

Das mitgelieferte USB Kabel beim P&C Kit ist ziemlich lang und besser verarbeitet als die "günstigen" china dinger, das sollte man mit beachten.

Hab es nur weil es das damals im WHD mit Controller für 40€ gab.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, besser verarbeitet ist es nicht!
Hab es bei meiner gebrauchten Xbox auch dabei gehabt, und nutzte es dann am PC, weil es eben so lang war, ging jedoch schnell am MicroUSB-Anschluss kaputt durch ständige ein und ausstecken, da das schicke Ende nur gesteckt ist, statt einem einfacheren aber stabilen Plastikguss wie bei meinem aktuellen 3€ Kabel von ebay...

Jo, war das Kabel aus dem Play und Charge Kontroller Kit, kein Plan wie das heißt, hab aber noch das Akkupack drin liegen.

Habs halt sehr oft rein und raus gesteckt weil der Controller immer vibriert hat wenn der PC an ging unter 7, da ich aber nicht jeden Tag gezockt hab, hats nur gestört...

Jetzt mit Win10 machts das nicht mehr, deshalb stecks das Kabel auch immer drin :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh