• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Windows 10

Noname1508

Neuling
Hallo!
ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.
Ein Kollege fragte mich gestern welches Windows das Bessere sein. Win7 oder Win10?
Leider bin ich in Sachen Software und Betriebssystem völlig aussen vor.
Deshalb hier nun meine Frage: Welches würdet Ihr bevorzugen?
Hauptsächlich zum Surfen und Spielen(World of Tanks+Warships, Battlefield,Battlefront,CoD).

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider bin ich in Sachen Software und Betriebssystem völlig aussen vor.
Dann sag dem Kollegen das. Tipps geben von was man selber keine Ahnung hat schafft nur böses Blut.

Danke für die hilfreiche Antwort! Das sagte ich Ihm auch. Weshalb ich einfach mal hier nachfrage!

Wenn der Kollege sich nicht sicher ist, dann soll er halt selber hier Fragen. Wenn du der Kollege der Kollege der Kollege bist dann schau da mal rein. [Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Unterschiede in Kurzform: Windows 7 ist Alt (2009), Windows 10 ist Aktuell (2015). Den Rest solltest du dir selber beantworten können.

Ansonsten den Link oben nehmen und die Unterschiede erfahren/verstehen und dann abwägen. Wenn du aber nicht der kollege der Kollege der Kollege bist, kann dir das latte sein und der Kollege soll sich selber informieren.

Ok danke! Werde mir solche Fragen in Zukunft sparen. Schönes Wochenende an alle!

Nicht eingeschnappt sein. Es gibt keine dummen Fragen nur Sinnlose. :wall:

Es fragt dich jemand nach etwas wovon du keinen Plan hast, und du willst von anderen etwas eingeschätzt haben wovon du immer noch kein Plan hast, und damit willst du dich dann bei dem anderen ohne Plan, mit deinem ohne Plan erworbenen fremden Einschätzungen (die meisten davon auch ohne Plan) bei deinem Kollegen profilieren.

Habe ich das so richtig in diesen geilen Satz zusammengefasst ? :fresse2:

Aber wie schon gesagt informiere dich am besten erst einmal über die beiden BS und dann siehst du auch schon selber welche Unterschiede es gibt, und welche davon für dich oder deinen Kollegen relevant sind.

Tut sich im Grunde nichts. Windows 10 ist halt aktueller daher würde ich das IMMER vorziehen sofern er keine Software nutzt die zwingend 7 voraussetzt.

Windows 8.1 beste! W10 spioniert zu viel. Ok, das tut 8.1 auch mit jeweiligen Updates. :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh