Frage zu WD MyBook!

Raggaking

Banned
Hallo,
1)
Was ist der Unterschied zwischen

Western Digital My Book Essential
und
Western Digital My Book Premium

Nur der Firewire anschlus?

2)
Da ich sie dann als Backup Platte Betreiben möchte frage ich mich ob dort nen schalter Dranne ist? also zum an und auschalten?

3)

Gibts irgendwas negatives an den MyBook Platten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
1)
Was ist der Unterschied zwischen

Western Digital My Book Essential
und
Western Digital My Book Premium

Nur der Firewire anschlus?

http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=232&language=de
http://www.westerndigital.com/de/products/products.asp?driveid=224&language=de

Anscheinend noch die Backup-Software.

2)
Da ich sie dann als Backup Platte Betreiben möchte frage ich mich ob dort nen schalter Dranne ist? also zum an und auschalten?

3)

Gibts irgendwas negatives an den MyBook Platten?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=328120

P.S. Google oder die Suche benutzen!

Soll der blaue Ring nicht auch noch den "Füllstand" anzeigen können?

Habe selber die 320er ES.
Bin total zufrieden mit dem Ding.
24-30MB/s bekomm ich per USB2 hin.
Viel schneller ist meine interne Platte da auch nicht, mag aber daran liegen das ich ein Notebook nutze mit einer 5400er.
Besonders warm ,finde ich persönlich, wird die Platte nicht.
Nach ca. 3-5min idle fährt sie in nen Sleepmodus, braucht zum anlaufen dann wieder 1-3sec aber schond ja die Platte.

Grauer

Zuletzt bearbeitet:
Soll der blaue Ring nicht auch noch den "Füllstand" anzeigen können?

Nein, der leuchtet nur dauerhaft bei Betrieb und beim Abschalten der Platte gibt´s paar Effekte, aber sonst zeigt der Ring nichts an.

Ich habe schon länger eine 500er Western Digital My Book Premium und bin damit sehr zufrieden. Die Platte ist schnell, wird nicht zu warm und dank dem guten Gehäuse auch nicht zu laut.

Ich würde mir jetzt aber die Western Digital My Book Premium ES kaufen, die hat noch einen eSATA-Anschluss zusätzlich. Bei einem NB bringt das vielleicht wenig, aber die meisten aktuellen Boards haben einen eSATA-Anschluss.

ich werde mir jetzt auch eine holen. schwanke noch zw. 250 und 320gb.
die 320er ist eben auf einen schlag 6€ teurer bei alternate geworden...

was bringen mir denn die div. backup programme?
hab bisher immer mühselig bei backup der bilder geguckt was sich seit dem letzten geändert hat und dann nur die neuen ergänzt...wie funzt das mit einem backup programm?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh