Frage zu unitymedia

Dr.Akula

Enthusiast
Hi,

ich habe zZt. DSL-2000 bei Tele2 (Telekom-Reseller natürlich :rolleyes:).

Von ein paar Providern, wie z.B. Arcor oder Versatel habe ich schon Angebote für DSL-6000 bekommen.

Vor kurzen habe ich mich dann mal bei unitymedia umgeschaut und bin auf dieses Angebot gestoßen.

Da mein Vertrag bei Tele2 aber erst in ca. einem Jahr ausläuft, wollte ich fragen, ob unity den Vertrag bei Tele2 einfach kündigen würde und ich dann dort mit DSL-6000 weitersurfen könnte.

MfG :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest mal das Kleingedruckte lesen !
Zaubern können die bei unitymedia auch nicht.

Siehe #2
Sich die Zeit nehmen und HAUPTSÄCHLICH das Kleingedruckte lesen bewahrt vor Spätschäden :d -
speziell wenn es um Unitymedia geht ...

Wie lang läuft der Tele2 Vertrag noch?

Bei Unitymedia geht es erst bei 10.000 los, ist aber unabhängig vom DSL, also auch andere Verfügbarkeit.

Hallo !!

Also Unitymedia läuft übers Kabelnetz - hat nix mit Telekomleitungen zu Tun - du kannst bei Unitymedia auch 2play abonieren da hast du Internet und Telefon flat nix weiter (oder brauchst du Kabelfernsehen dann nimm 3play) die laufzeit beträgt 12 Monate und du hast die Möglichkeit bei laufendem Vertrag 6 Monate Ohne gebür Unity zu nutzen !!

Kleingedrucktes hin oder her wo bekommt mann ne 20000 er dsl und Telefonflat für 25 € und ner laufzeit von 12 Monaten ????? richtig nur bei Unitymedia ist ne faire sache !!

greets

Das sind pöse Purschen ;)

Was ist denn so schlecht an Unitymedia?
Vielleicht kannst du das noch etwas begründen. Das Angebot von denen scheint fair.

Aktuell hat UM große Probleme, daher habe ich UM gekündigt.
-Pings Über 200 in den Abendstunden
-Instabile Leitung
-Wenn die Leitung mal lief nur 6mbit anstatt 32mbit
-...

dir ist schon klar das viele probleme regional beschränkt sind oder?

und das Unitymedia mächtig am ausbauen ist ist bekannt!

mfg

awo

Freun de von mir in anderen telen NRW`s und in Hessen haben die selben Probleme.
UM hat zu mir gesagt das die Leitungen überlastet sind und Ende des Jahres soll es besser werden, vorherh könnten sie mir nicht mehr als 6mbit Garantieren. Und ob die Leitung dauerhaft stabil läuft konnten sie mir auch nicht sagen.

Ich habe und hatte das ganze Jahr noch keinerlei Speed- und/oder Pingprobleme bei UM. Das sind immer regionale Geschichten. Entweder man hat Pech oder nicht. Hängt davon ab wie viele Leute in der Gegend bei UM gebucht haben und wie stark es alle nutzen.

Ich habe und hatte das ganze Jahr noch keinerlei Speed- und/oder Pingprobleme bei UM. Das sind immer regionale Geschichten. Entweder man hat Pech oder nicht. Hängt davon ab wie viele Leute in der Gegend bei UM gebucht haben und wie stark es alle nutzen.

In moment genau das selbe wie du.aber ich von manchen anderen Leuten gehört das es Probleme gibt.Aber bei mir noch nicht.Besonders der Ping gut.Demnächst will UM 120 Mbit anbieten für Privat Leute.Ab 2.11.2009.In Köln und Aachen gehts dann da los.Man kann ja sagen die sollen lieber was für HDTV tun,aber das ist ein anderes Thema.

Mfg Porky1

Es ist eine super Marketing Gag. Wenn die Telekom 50Mbit bietet müssen wir 120 bieten. Also ich fand es eigentlich eine gute Nachricht. Ich finde es allerdings in dieser Zeit, als maßlos übertrieben. So eine Leitung kann man nur mit Filesharing ausnutzen. Kaum ein Server wird dieses Banbreit bieten.

Wie mans nimmt.Klar die wollen Kunden.Bei uns zum Beispiel ist von der Telekom nur VDSL + zu Verfügung.Paar Strassen weiter ist nicht ma 6000 zur Verfügung.Das habe ich letzten auf einer Werbetafel gesehen wo die Ballungszentren sind.Bei uns gibt es UM auch erst seit 2 Jahren mit Internet und Telefon.Die arbeiten sich von West nach Ost durch.Und man sollte auch bedenken,es ist eine ganz andere Technik als DSL.

Mfg Porky1

Also ich wohne in Frankfurt und habe auch UM (32 MBit) seit 2 Jahren.

Ich hatte in diesen 2 Jahren ~5x einen 1-5 Minuten Ausfall und einmal einen Ausfall von ca. 15h. Wenn ich da an meine DSL Zeiten denke... ist UM jedenfalls besser.

Die 32MBit erreiche ich auch nahezu komplett (realwert liegt bei mir bei ca. 31,6 MBit).

Pingzeiten in Spielen reichen von 15ms - 50ms, je nachdem wie gut der Server gegenüber ist.

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, es sind wenn, nur regionale Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh