[Kaufberatung] Frage zu TV-Karten

vogelei85

Neuling
Hallo,
ich möchte mir für mein Notebook eine TV-Karte kaufen. Ich hätte jetzt folgende Frage:
Wie funktioniert es? Einfach anstecken und gut ist?
Kann ich alle Sender ansehen (Prosieben, Sat1, VOX,... ) oder nur die freien (ARD, ZDF..) ?
Wir haben eine Schüssel auf dem Dach, muss ich da irgendwas zusammenstecken?

Danke für die Info schon mal im Vorraus ;)

Mit freundlichen Grüßen

vogelei85

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwendet ihr zum TV schauen also einen seperaten Receiver (nur um auszuschließen dass sich irgendwo eine Kopfstation befindet)? Und handelt es sich dabei um einen digitalen Receiver (also mit DVB-Logo)?
Falls beide Fragen mit ja beantwortet werden können, wäre eine DVB-S Karte in deinem Fall die richtige Wahl - die Technotrend S2-3600 oder 3650 wäre als externe Lösung für ein Notebook zu empfehlen. Die Bedienung ist recht einfach - TV-Karte an die SAT-Dose anschließen, TV-Karte an den Notebook anschließen, Treiber installieren, Software (ich emfpehle den DVBViewer) installieren, Sendersuchlauf starten, Kanalliste sortieren - Fertig. Selbstverständlich können sämtliche unverschlüsselten Sender - also auch Pro7, etc. - empfangen werden.

Sepp

Alternativ (solltet ihr kein Sat zu Hause haben) kannst du dir eine DVB-T Karte holen (natürlich nur, wenn es in einer Region DVB-T gibt). Die funktioniert im Prinzip genauso, nur dass man halt statt 'ner Sat Schüssel eine "normale" Antenne hat (die nötige Größe hängt davon ab wo du wohnst). Damit empfängt man je nach Gegend andere Sender, einfach mal googeln ;)

Ich würde dir eher die Tevii S-660 empfehlen, Software ist da standardmäßig gut und man kann immer noch DVBviewer nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh