Frage zu Tonproblem bei DVD-Player

Henry001

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Tonproblem bei meinem DVD-Player, das ich mir nicht so richtig erklären kann.

Es macht sich bemerkbar indem der Ton sehr leise wird und manchmal auch ein wenig verfälscht ist (so wie etwas heisere Stimmen, ist schwer zu erklären).

Nun habe ich schon folgendes ausgeschlossen:
  1. DVD's - da ich damit sehr pfleglich umgehe und auf anderen Geräten das Problem nicht auftritt
  2. Das Scart-Kabel habe ich schon getauscht, ebenfalls ohne Erfolg
  3. Fernseher macht sonst auch keine Tonprobleme und bei Anschluss eines anderen Gerätes ist ebenfalls kein Tonproblem festzustellen

Kann sich soetwas duch kalte Lötstellen in der Form bemerkbar machen und ich muss danach mal im DVD-Player schauen?
Das wäre jetzt so meine nächste Idee.

Meine Hoffnung ist nun das jemand schon ein ähnliches Problem hatte und mir einen Lösungstip geben kann.

Würde mich über Tipps sehr freuen

Danke schon einmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mal PCboxen da anschließen? der hat ja sicher zwei buchsen, eine rote und eine weiße. da kannst du nen adapter 3,5mm buchse (da kommt der stecker der boxen dran) auf 2x chinch anschließen.

wie teuer/gut is der player denn?

kann es sein, dass die abgespielten DVDs eine 5.1 Audiospur haben, da ber nicht das entsprechende Boxensystem dazu und dann noch vergessen hast, das ganze in den Optionen deines Players umzustellen? ;)
So war das bei mir damals, als ich mir einen gekauft habe.

@Belgarion: Einen solchen Adapter habe ich leider nicht da. Was ich aber probieren konnte ist über einen Chinch auf Scart Adapter das Signal über die Chinchbuchsen aus dem DVD-Player in den Scart des Fernsehers einzuspeisen. Selbes Problem.
Ein guter Player ist es sicher nicht, so 45Euro Klasse. Habe ich damals nur gekauft da ich mit meinem PC Sendungen aufnehme und dann als MPEG2 auf DVD brenne. Die teureren haben das damals alle nicht unterstützt.
Ich bin sonst eigentlich auch jemand der lieber was vernünftiges kauft.

@mYdooM09 : In diesem Fall ist lediglich eine Dolby Digital Spur. Werde es aber trotzdem mal versuchen zu prüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh