Frage zu Speedfan!

Marcelinho25888

Neuling
Hallo Forum,

habe mal eine kurze Frage zu dem Programm Speedfan.
Undzwar sind dort 5 Temperaturen angegeben.

System
CPU
AUX
Core0
Core1

Was bedeutet AUX?? das es bei mir immer einen Wert um die 125°C anzeigt bin ich ziemlich verwirrt.
Dachte erst es wär die Graka, worauf hin ich sie auch ausgetauscht habe aber mit der neuen (ATI X1950XT) genau das gleiche...

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 125° grad hört sich für mich nach nem auslesefehler an, also die aux temperatur einfach bedenkenlos ignorieren ;)

sowas hab ich mir auch schon gedacht. Aber ist es tatsächlich die Temperatur der Grafikkarte was mit AUX angegeben ist??
Weil wenn diese ansteigen würde z.B. von den angegebenen 125°C auf 130°C dann schaltet die Grafikkarte ja trotz des Auslesefehlers ab oder liest nur das Programm falsch aus und der Sensor ist in ordnung??

Habe unter ATI Traytools bei Sensor3 den gleichen Wert.
Aber es kann doch nicht sein das alle Programme nen Auslesefehler haben oder? Habe gehört das diese Programme (speziell Speedfan) probleme mit den neuen MB's haben - stimmt das?

MfG
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet AUX??

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Marcel

AUX ist bei mir der Northbridge-Lüfter und der dreht auf dem MSI-Board immer auf voller Drehzahl - äußerst nervig :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh