Thread Starter
- Mitglied seit
- 26.07.2005
- Beiträge
- 5.398
Hallo Leute,
ich habe mir im Dezember letzten Jahres ein neues Samsung Notebook geholt. Vor Kurzem ist es mehrfach mit einem BSOD spontan abgestürzt, nach dem dritten Mal ließ es sich dann auch nicht mehr booten.
Gut, ich bin ja nicht blöd, hab mit den Geräten einigermaßen Erfahrung. Mache ja sonst auch Reparaturen für Kunden. Ich hatte sofort den RAM in Verdacht und der hat sich auch als Übeltäter herausgestellt. (mit Austauschram läuft das Book, der defekte Speicher lässt sich auch in einem anderen NB nicht zur Mitarbeit bewegen)
Habe daraufhin beim Samsung Support angerufen und denen das Problem geschildert. Da ich mein Notebook häufig brauche will ich ungern längere Zeit darauf verzichten während es in der Reparatur ist. Nach einem Austausch des RAM funktioniert es ja auch schon wieder - den hätte ich allerdings schon gerne auf Garantie ersetzt - ist schliesslich grade mal 2 Monate alt.
Samsung möchte den RAM aber nicht einzeln tauschen, ich soll das komplette Notebook abholen lassen und vorraussichtlich mind. 5-7 Tage auf das reparierte Gerät warten!
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich mit dem Support? Kann man auf irgendeinem Umweg vielleicht doch nur den RAM tauschen lassen? Wie lange dauert eine Reparatur bei Samsung nach euren Erfahrungswerten?
Vielen Dank fürs Lesen und jeden hilfreichen Tip
ich habe mir im Dezember letzten Jahres ein neues Samsung Notebook geholt. Vor Kurzem ist es mehrfach mit einem BSOD spontan abgestürzt, nach dem dritten Mal ließ es sich dann auch nicht mehr booten.
Gut, ich bin ja nicht blöd, hab mit den Geräten einigermaßen Erfahrung. Mache ja sonst auch Reparaturen für Kunden. Ich hatte sofort den RAM in Verdacht und der hat sich auch als Übeltäter herausgestellt. (mit Austauschram läuft das Book, der defekte Speicher lässt sich auch in einem anderen NB nicht zur Mitarbeit bewegen)
Habe daraufhin beim Samsung Support angerufen und denen das Problem geschildert. Da ich mein Notebook häufig brauche will ich ungern längere Zeit darauf verzichten während es in der Reparatur ist. Nach einem Austausch des RAM funktioniert es ja auch schon wieder - den hätte ich allerdings schon gerne auf Garantie ersetzt - ist schliesslich grade mal 2 Monate alt.
Samsung möchte den RAM aber nicht einzeln tauschen, ich soll das komplette Notebook abholen lassen und vorraussichtlich mind. 5-7 Tage auf das reparierte Gerät warten!
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich mit dem Support? Kann man auf irgendeinem Umweg vielleicht doch nur den RAM tauschen lassen? Wie lange dauert eine Reparatur bei Samsung nach euren Erfahrungswerten?
Vielen Dank fürs Lesen und jeden hilfreichen Tip

Zuletzt bearbeitet: