Frage zu Samsung Support

jraf

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir im Dezember letzten Jahres ein neues Samsung Notebook geholt. Vor Kurzem ist es mehrfach mit einem BSOD spontan abgestürzt, nach dem dritten Mal ließ es sich dann auch nicht mehr booten.

Gut, ich bin ja nicht blöd, hab mit den Geräten einigermaßen Erfahrung. Mache ja sonst auch Reparaturen für Kunden. Ich hatte sofort den RAM in Verdacht und der hat sich auch als Übeltäter herausgestellt. (mit Austauschram läuft das Book, der defekte Speicher lässt sich auch in einem anderen NB nicht zur Mitarbeit bewegen)

Habe daraufhin beim Samsung Support angerufen und denen das Problem geschildert. Da ich mein Notebook häufig brauche will ich ungern längere Zeit darauf verzichten während es in der Reparatur ist. Nach einem Austausch des RAM funktioniert es ja auch schon wieder - den hätte ich allerdings schon gerne auf Garantie ersetzt - ist schliesslich grade mal 2 Monate alt.

Samsung möchte den RAM aber nicht einzeln tauschen, ich soll das komplette Notebook abholen lassen und vorraussichtlich mind. 5-7 Tage auf das reparierte Gerät warten!

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich mit dem Support? Kann man auf irgendeinem Umweg vielleicht doch nur den RAM tauschen lassen? Wie lange dauert eine Reparatur bei Samsung nach euren Erfahrungswerten?

Vielen Dank fürs Lesen und jeden hilfreichen Tip ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5-7 Tage ist sehr optimistisch, allein der Versand dauert min. 2 Tage, zurück auch nochmal das selbe.

eine Freundin von mir hat auch ein Samsung, dort wurde das Mainboard gewechselt, nach etwas mehr als 2 wochen wars da, aber mit Kratzern. Also vorher unbedingt fotografieren, und mit Datumsanzeige!

Sie hat es dann reklamiert und nach einigem hin und her hat sie ne neue Oberschale bekommen (war nur der deckel).

Aber bis Samsung erstmal eingestand das sie es verkrazt haben, hat gedauert.

Also normalerweise ist das doch so wenn in den ersten 6 Monaten ein Defekt auftritt, ist der Verkäufer dafür zuständig und muss es ersetzen. Das trifft bei dir ja zu. Würde also zum Händler fahren im das sagen und er soll dir das gleich austauschen und du nimmst ein neues mit.

Würde also zum Händler fahren
So einfach ist das nicht - Händler bin ich selbst und habe das Notebook über einen meiner Großhändler bezogen. Natürlich könnte ich den Defekt auch dort reklamieren - was mir allerdings kaum weiterhilft. Der Großhändler schickt das Teil nämlich auch nur an Samsung weiter - was durch den zusätzlichen Postweg dann noch länger dauert...

nach etwas mehr als 2 wochen wars da, aber mit Kratzern
Ja so in etwa habe ich das erwartet. Man hört ja selten was Gutes über Notebook Support, leider. Angeblich sollte der bei Samsung aber relativ gut sein... erstmal danke für deine Antwort.

oh du machst mir angst. Ich habe selber ein F3 Notebook.

Ich werde deinen Fall weiter verfolgen, hoffen wir das du dein Geld bekommst.

aber nun :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh