frage zu samsung hdd's

aischi

Neuling
hoi,
ich hab mir vor kurzem ne sp2504c geholt, und hab jeze probs damit.
mit meiner alten sp1604n hat ich garkeine, und in sofern die bedenken über die doch recht häufig auftretenden fehler der sp2504c weggewischt... naja, jeze hab ich aba probs :(
also müssen die daten erstma gesichert werden --> externe hdd soll her.
jeze meine frage, hat die sp2514n die gleichen probleme wie die sp2504c?
oder kann man bei den ide platten bedenkenlos zugreifen.
problem is halt das ich atm eigl kein geld für ne weitere hdd hab, aba die daten halt gesichert werden müssen... somit so billig wie möglich, und da sind die sp's ja nunmal einfach goil (P/L).

zudem stellt sich die frage welches gehäüse für die platte.

wollte insgesammt, also gehäuse und platte nicht über 100 €kommen (möglichst inkl versand!)

also, nen paar schnelle tipps wären echt hilfreich...

thx im voraus

greez
aischi:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck unbedingt, wieviel Gig an Daten gesichert sein sollen. Nicht dass du nachher zu wenig gekauft hast, aber andersrum gilt das gleiche. Also nicht zuviel, denn sonst kostet die zu viel. Ich kann dir als Pladde ne Hitachi Deskstar empfehlen. Aber die HDDs sollten heute generell in einem Luftstrom stehen, das ist zumindest meine Meinung.

MfG

also, zu den probs (gibts auch nen threat von mir wegen fehlermeldungen usw...) sys läuft halt nicht wirklich rund, grad hat windoof daten automatisch gelöscht, teilweise boot probs usw... will da aba nicht allzuviel dran rumtesten, weil die daten halt noch nicht gesichert sind.
darum muss schnell ne externe platte als backup her.
und da die ide platten von samsung nunmal auch nen goiles p/l haben, is die halt echt interessant... weil viel geld is nicht da.
die 250 gb würden reichen(die sp2504c is ja auch 250;) )

€ gut wär auch wenn alled von hier http://www.acom-pc.de/ wäre.. dann kann ichs persönlich abholn und mir die vk sparen..zudem könnt ich dann noch heute los und die sachen holn --> daten möglichst schnell gesichert!

greez

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jeze zugeschlagen.

als hdd die sp2514n, und als case das: http://www.acom-pc.de/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,21027 :bigok: hier.
falls es interessiert, echt nen geiles ding...recht günstig, gute verarbeitung und auch noch recht gut(weil schlicht und wegen guter verarbeitung) aussehend. auch der wärmeabtransport is gut... platte wird nicht heißer als in meinem tower. top gehäuse zum guten preis!

gut, der threat kann dann zu... an der hw is jeze eh nicht mehr zu ändern ;)

greez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh