• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu Ram headspreader !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist quasch die dinger isolieren eher als das sie wärme abgeben.

also heisst das das die dinger nichts taugen?

aber warum sind die immer auf ocz , corsair usw verbaut :hmm:

Weils toll aussieht (meistens zumindest).

Leider wird immer angenommen, dass sie keine besseren Overclocking-Reultate bringen bzw. sie sogar verschlechtern.
Das liegt daran, dass die Kühler der Hersteller zu 90% aus Aluminium sind und einen schlechten Kontakt haben.
Die Revoltec-Heatspreader bestehen aus massivem Kupfer und haben ein 3M-Wärmeleitpad, das in der [printed] gut angeschnitten hat.
Bei mir haben sie sogar unter aktiver Kühlung noch verbesserte Ergebnisse gebracht, obgleich diese minimal waren.
Unter passiver Kühlung bzw. mit leichtem Luftstrom entfalten diese erst richtig ihr Potenzial, man lese sich den Testbericht von twinsbyte durch.
Die Wärmeleitpads decken leider nur 2/3 der Chips ab (DDR1). Um die Leistung zu steigern, sollte man hier also unter Umständen höhere Pads zu benutzen versuchen.
Ich bin letzendlich von dem Produkt überzeugt, da es eine coole Optik bietet und den RAM "stabiler" macht. Man kann ihn ohne Bedenken anfassen und das Ein- und Ausbauen wird erleichtert.

das mi der optik und dem anfassen finde ich auch aber wenn es bei passiv betrieb sich verschlechter ist das scheisse -.-

Mit Satzzeichen wäre dein Post für viele sicher lesbar(er) (mich eingeschlossen).

mit satz zeichen? wie? hä?

ich bin vor dem rechner schon voll verblödet ^^ was sind denn nochma satz zeichen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh