Frage zu Raid0 Migration intel Storage Mananger ICH7

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo,

ich will in nächster Zeit aus meinem bestehenden Vista auf einer HDD ein Raid0 mit 2 Platten migrieren. Habe nur eins noch nicht verstanden. Reicht dann nur eine weitere passende HDD und der Manager modifiziert auch die bestehende HDD zu Raid0 um oder muß man 2 HDDs haben und es wird von der einen auf die 2 Raid0 umkopiert ?
Ein laufendes Vista lässt sich ja sicher nicht so einfach mal im laufenden Betrieb spalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird nix umkopiert, das musste wenn dann von Hand machen.
Also Image ziehen, Raid0 einrichten, Image zurückspielen.

Ich würde Dir wie immer eine Neu-Installation ans Herz legen. Dauert bei Deiner Maschine ca. 12 Minuten.

Versteh deine Antwort nicht ganz, sorry. Dachte der Intel Matrix Storage Manager kann aus Single Platte Raid0 migrieren ? ? Und du sagst jetzt da wird nix umkopiert ?

Neuinstallation auf keinen Fall, habe gut 3 Tage dran rumgefeilt bis alles Perfekt war :) und da würd ich lieber aufs Raid0 verzichten als das nochmal einzurichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh