Frage zu Raid Controller

Northwood 306

Enthusiast
Hallo,
ich will mir diesen Raid Controller zulegen, leider habe ich mich mit diesen Controllern noch nie beschäftigt und deshalb keine Ahnung davon.
http://cgi.ebay.de/IDE-ATA-133-RAID...27QQihZ004QQcategoryZ3753QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ich will nur meine HDDs daran anschließen (IDE-Anschlüsse erweitern), keinen Raid machen. Geht das auch und ist die Handhabung einfach? (Installation, Benutzung usw.)
Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normalerweise keine große Sache wenn du dein System nur erweitern willst.
Einfach reinstecken, Festplatten anschliesen, beim nächsten Windowsstart Treiber installiern (falls nötig), Windows neu starten (wahrscheinlich), Festplatten partitionierien und formatieren, das müßte es gewesen sein.
Einstellen am Controller brauchst Du normalerweise wenn du kein RAID einrichten willst nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh