Frage zu Raid 0

quattro992

Enthusiast
So. Mal als erstes. Es ist schon ein paar Jahre her daß ich ein Raid hatte. Aber nun ist es soweit. Es soll wieder Raid 0 werden. Ich habe nur eine spezielle frage. Zur Zeit ist 1 Platte im Rechner. Von dieser habe ich jetzt ein image erstellt. Die 2te neue Platte gleicher Typ gleiche größe/marke liegt hier neben mir.
Ist es möglich das Image der einzelnen Platte in den neuen Raidverbund einzuspielen oder funktioniert das nicht?.
Das image von der einzelplatte habe ich via Acronis True image gesichert bzw. erstellt.

Ich benutze Vista 64
Mainboard ist ein EP35-DS3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Mal als zweites:

Wenn du ein neues AID 0 erstellst, werden automatisch alle vorhandenen Daten gelöscht, bzw. unbrauchbar gemacht. (um es einfach auszudrücken)

Das Image von dir leider auch.
Dieses müsstest du auf einen 3. Platte, USB Stick oder DVD (je nachdem wie groß es ist) sichern.
Danach sollte es kein Problem sein, dies auf dein neu erstelltes AID 0 zurück zu spielen.

ggf. läuft dein Windows danach nicht mehr wegen fehlender Raid Treiber aber das lässt sich ja beheben ;)

die frage ist doch auch, wann macht ein raid 0 sinn??

Persönlich finde das es schon was bringt. wie gross der geschwindigkeitszuwachs ist ist fraglich auf jeden fall, finde aber zum arbeiten ist es angenehmer und schneller!!

och nööö... bitte nicht schon wieder eine Raid 0 Sinn oder Unsinn Diskussion.
Davon gibts doch nun schon genug und jeder kann für sich selbst entscheiden ob ers braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh