Frage zu Outlook

X5-599

inaktiv
Ich habe Vista und das passende Office dazu.

Um Termine zu verwalten nutze ich Outlook. Ist auch für das Synchronisieren mit dem Handy so am einfachsten.

Da ich Outlook NUR für die Termine brauche, starte ich es nicht immer mit.

Nun frage ich mich ob es, eventuell mit der Sidebar oder sonstigem Tool, möglich ist mir die Termine anzeigen zu lassen ohne Outlook zu starten.
Sonst muss man ja immer Outlook starten damit man die Termine und die Terminerinnerungen sieht. Aber ich frage mich ob das eben auch anders geht.

Oder sonst wenn nicht, wie man Outlook so einstellt das er beim Windows Start mitstartet, aber dann unten rechts in der Taskleiste verschwindet, ich ihn also nicht als aktives Fenster offen habe.

Ich hoffe man versteht was ich meine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das würde schon wieder einen Schritt meinerseits benötigen. Nämlich das Minimieren des Fensters nach dem Start.

Oder minimiert sich das Fenster automatisch wenn ich es über Autostart laden lasse?
Wenn ich das Programm normal aufstarte, habe ich auch das offene Fenster und wenn ich es so machen würde wie du schreibst, müsste ich dann ja jedesmal noch das Fenster minimieren. Und wenn möglich will ich diesen Schritt eben vermeiden.

o_O
hmm... also imho minimiert sich mein Outlook automatisch sobald ich was andres aufrufe... aber selbst wenn net... das ist EIN Klick ...

Meine Fenster minimieren sich nicht wenn ich auf ein anderes Fenster klicke.
Sie verschwinden nur hinter dem aktiven Fenster.

Wo hast du diese Funktion gefunden oder machst du das mit einem extra Tool?

Und eben, es ist ein Klick. Ein Klick zuviel. Sonst kann ich ja auch auf das Icon in der Taskleiste klicken um es zu starten, aber schon das ist mir zuviel

@wrext0r
Den Link werde ich mir gleich mal ansehen.

Ich weiss nicht wie lange ich die Microsoft eigenen Gadgets durchgesehen habe. Habe die Liste auf deren Homepage garantiert zweimal komplett durchgesehen, aber das Outlook Gadget konnte ich nie finden. Naja, nun habe ich es.

Es funktioniert zwar nicht so wie es sollte, aber was solls.

In den Einstellungen kann man einen Hacken setzen damit es anzeigt wieviele Emails im Posteingang liegen. Dieser Hacken wurde nicht gesetzt, sprich es dürfte die Emails nicht anzeigen. Trotzdem zeigt es die einzige Email im Posteingang an. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Email an mein Mail Programm zu transferieren und es im Outlook zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir scheint das Tool nicht so zu funktionieren wie ich mir vorstelle.

Erstens zeigt es die Emails an, obwohl in den Einstellungen deaktiviert
Dann zeigt es die Tasks an, obwohl in den Einstellungen deaktiviert.
Gerade eben habe ich erneut zum Testen einen neuen Termin eingetragen, was ich gestern schon versucht habe und mehrere Stunden gewartet habe. Der neue Termin wird im Sidebar Gadget einfach nicht angezeigt.
Kann doch nicht sein das die erst nachgetragen werden wenn ich den Computer neu starte?
Dann habe ich aktiviert das es mir die Terminzeit anzeigt, wird nicht angezeigt.

Kann einstellen was ich will, es ändert sich nichts.

Habe ich das falsche Outlook Gadget oder muss ich mich damit abfinden das es nicht geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh