Frage zu OEM Gehäuse

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.305
gehäuse.jpg


Kann jemand was zu diesen runden Nippeln sagen? (ca 1cm hoch)

Dienen die direkt als Abstandhalter fürs Mainboard oder müssen auf diese Nippel noch mal die klassischen Abstandshalter geschraubt werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm hm hm..^^

Bin echt unschlüssig..
 
Ist auf dem Aufkleber am Boden der Hersteller und der Gehäusename auszumachen? Wenn ja, dann mal kurz nach Fotos googeln könnte helfen. Klar ist, dass der Unterboden des Mainboards - außer an den Verschraubungspunkten - nirgendwo mit blanken Metall in Kontakt kommen sollte.
 
Ach was, einfach bisschen Panzertape auf das Blech, besonders auf die erhöhten Stellen, und das Board ist vom Metall isoliert.
Dann ists auch egal, wenns nicht 100% passt
 
Warum sind diese Nippel oder Beulen auch beim Laufwerkskäfig oben? Finde es interessant, ob für dieses Gehäuse noch (kurze?) Abstandshalter vorgesehen sind oder nicht.
 
Der IO Plate nach zu urteilen kommen da keine Abstandshalter mehr drauf.
Kann mich außerdem sehr gut an diverse OEM Gehäuse wo das so gelöst war.
 
Sind da Gewinde drin? Früher wurden so Plastikabstandhalter benutzt, schnell montiert da alles geclipst wird.
Gab es damals in verschiedenen Höhen usw.
 
Die Frage die ich mir eher stelle, warum sollte man so ein Gehäuse weiter verwenden? Definitiv besser verarbeitete und modernere gibts schon ab 30 - 40 €
 
Um nicht immer alles weg zu schmeißen und weil es gerade eh da ist.
 
Verstehe was du meinst, ich bin grundsätzlich auch kein Freund davon was gutes wegzuschmeißen. Bei so nem Gehäuse hätt ich damit allerdings keine Probleme. Metall lässt sich gut recyceln.

@sTOrM41 rein interesse halber, altes HP Pavilion Elite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zufällig auf das Bitfenix Comrade gestoßen. In diesem Gehäuse sind solche Nippel auch zu sehen und werden als Feature beworben. Gehe jetzt davon aus, dass da keine Abstandshalter mehr montiert zu werden brauchen.

comrade.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Trotzdem vorher prüfen, ob das Mainboard wirklich nur an den gewünschten Punkten aufliegt. Ansonsten müssen die problematischen Nippel isoliert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh