frage zu nb-kühler

badking

Neuling
moin leute,

ich brauch mal nen rat. und zwar hab ich das asus a8n-sli deluxe mainboard, und das allseits "beliebte" lüfterproblem :d
ich hab zwar offensichtlich eine neuere generation des boards, da is schon der austauschlüfter drauf, also der silberne mit dem asus-schriftzug, den man sich gratis bestellen kann. naja, im normalen betrieb isser eigentlich erträglich und ganz normal, aber beim rauffahren röhrt er wie ein angeschossener elch :d sobald der windows-desktop da is, läuft er ganz normal und ohne grosse geräuschentwicklung. naja, aber irgendwie isses halt doch nervig. und vor allem ist das doch kein gutes zeichen, der dürfte doch nich so laut sein.

deswegen hab ich jez über ne alternative nachgedacht. nur ist das problem, das meine grafikkarte son fetter hoschie is und leider ein stück über den lüfter drüberragt. es ist ne geforce 7800GTX von XFX. (die mit 256mb, nich die neue mit 512mb). der ausu-lüfter is ja sehr flach, der geht da ohne probs drunter.

nun hab ich in nem anderen thread was von dem thermaltake extreme spirit gelesen. der hätte mir ganz gut gefallen, aber der is ja so gross den würd ich ja nie im leben da draufbringen oder? also zur eigentlichen frage: welche nb-kühler sind so flach, das es keine platz-probleme mit der graka gibt? könnt ihr mir da irgendeinen empfehlen? aber bitte nich son passiv-gedöns, ich will schon was haben das ordentlich bläst :d und auch keine sachen die ne grosse bastel-arbeit erfordern, da würde ich nur noch mehr kaputt machen :lol:

danke schonmal

P.S. wenns erforderlich wäre könnte ich heut abend ein foto anhängen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joooooo du der sieht echt gar nich übel aus! der is sehr flach, ich glaub das könnte hinhauen. preis is auch ok der kommt schonmal auf die vormerk-liste :bigok:

danke dir

hm jez hab ich den hier noch entdeckt
http://www.pluspark.de/products/pczubehoer/revoltecchipkuebun.shtml

der hat ne höhere drehzahl als der andere. taugt der auch was oder is der andere besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh