Frage zu Mainboard

Boby_fan

Enthusiast
Hi,
ich würde gerne wissen ob mein Mainboard auch Quadcores unterstützt. Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Mainboards, deshalb wäre ich für Antworten sehr dankbar!
Everest Ultimate zeigt mir das an:
Motherboard ID: G31_ICH7-6A79OM4FC-00
Motherboard Name: MSI Boston
Danke schonmal!
MfG
Boby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde unter MSI Boston G31 nichts im Web.
Da stimmt was nicht bei Everest.
Steht da nicht eine bezeichnung direkt auf dem Board?

CPU-Z sagt mir dass mein Board P35/G31/G33 unterstützt, und P35 unterstützt soweit ich weiß auch Quadcores.
MfG
Boby

Der Chipsatz generell würde es unterstützen, der Hersteller gibt aber nur eine Freigabe bis 65watt und listet dadurch auch nur dualcores auf.
Kommt vermutlich daher, dass die Spawas nich für höhere Lasten ausgelegt sind

Woher weißt Du dass der Hersteller nur eine Freigabe bis 65 Watt gibt?
MfG
Boby

Wenns MSI ist , lug mal aufs Board, da müsste eine Bezeichnung stehen, in etwa MS-7379 VER: 2.
Poste die mal.

Der G31 Chip unterstützt theoretisch einen Quad. Doch viele G31 Chips wurden auf OEM Mainboards verbaut die eigentlich nicht für den Retail Markt gedacht sind und somit keine Quad Unterstützung vorgesehen war weswegen die meisten nur bis 65W freigegeben sind.

Ob und wie weit eine Quad Unterstützung per BIOS Update möglich ist, hängt einzig vom Mainbaordhersteller ab.

Naja wenn ein Quad Core nicht funktioniert wäre das auch nicht wichtig, ich frage mich nur wieso ein E6750 nicht darauf funktioniert aber ein E7400 schon obwohl beide nur 65 Watt verbrauchen.
MfG
Boby

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schon merkwürdig, vor allem da der E6750 viel älter ist als der E7400.
Eventuell ein BIOS Update notwendig??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh