Frage zu Hitachi HDD

Horego

Enthusiast
Hi,

Ich wollte mir die Hitachi 250GB SATA 1 kaufen. Leider musste ich feststellen, dass diese Platte leider schon vergriffen ist und man eigentlich nicht mehr kaufen kann.

Gibt nur noch die SATA 2 Variante. Nun wollte ich mal fragen ob die Platten gleichwertig sind?
Wenn man die SATA1 und SATA2 Variante im Raid laufen lässt kann es zu Problemen kommen?

Gruß Horego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
raids müssen identisch sein.. sata2 is etwas besser, aber nichts überweltigendes denk ich. wahrscheinlich (muss nicht sein) unterstützt dein board nur sata2/Edit: sata1 mein ich :d .. welches hast du?

Zuletzt bearbeitet:
MajPay schrieb:
raids müssen identisch sein.. sata2 is etwas besser, aber nichts überweltigendes denk ich. wahrscheinlich (muss nicht sein) unterstützt dein board nur sata2 .. welches hast du?

Nein, mein Board unterstützt leider kein SATA2 sollte es Probleme mit den Platten geben? (Asus P4C800-E Deluxe Board)

Alles klar,

dann kann ich ja beruhigt 2 bestellen :)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh