Frage zu HDMI Schnittstelle

Muh2k2

Semiprofi
Guten Morgen,

habe hier einen alten Rechner stehn, dieser soll einen 109cm Flachbildfernseher ansteuern. Da Bild und Ton übertragen werden soll dachte ich an eine HDMI-Schnittstelle.

Der PC hat aber kein PCI-e, also kann ich keine Graka ala 7300 oder X1600 reinstecken.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Dachte da an ein externes Gerät per USB oder ähnliches.

Gruß

Muh2k2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst praktisch jede Grafikkarte mit DVI nehmen. Es gibt Kabel von DVI zu HDMI. Alledings hängt da manche Kompatibilität auch mit dem Display zusammen, also vorher informieren, bspw. www.hifi-forum.de.

Ton musst du dann separat übertragen, der steckt zwar in HDMI, aber nicht in DVI.

Bye DrNo123

Jo, an die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht, aber das is eben das Problem das kein Ton übertragen wird.

Noch andere Vorschläge

Es gibt auch fuer AGP Grafikkarten mit HDMI-Out, zum Beispiel diese hier. Allerdings kann ich keinen Audio-Header auf der Karte ausmachen, also wird es wohl nichts mit Grafik und Sound auf einem Kabel. Aber da sind mir im Moment eh nur die ATI HD 2x00 Karten bekannt, die dies könnten (oder ein Board mit nForce7050 bzw AMD 690G).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh