• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

frage zu handyvertragswechsel

SpecialT

Neuling
Hi

da wir hier jetzt auf wunsch meines vaters komplett auf die telekom umsatteln und das mit telefon und internet auch schon geschehen ist sind jetzt die handys dran.

wir haben hier 3 handyverträge am laufen. alle drei laufen bei debitel.

dabei ist in einen handy nur eine sogenannte zusatzkarte (sim-karte) verbaut. Dieses handy ist im auto meines Vaters verbaut und soll nicht getauscht werden, halt nur die sim-karte

dann noch 1 handy von meinem dad und meins halt

ich möchte gerne bei den vertrags wechsel das sonyericsson w850i ergattern welches man in verbindung mit dem relax 100 vertrag auch für 70€ bekommt. mir würde persönlich aber der relax 50 tarif oder nochbesser der relax student 50 reichen. mein vater möchte einfach ein handy das telefoniert ;) er wird aber den relax 100 vertrag brauchen. und beim autohandy.. naja irgendein billigen vertrag.

ich habe mich dann gefragt ob es nicht möglich ist dass mein vater sich mit dem relax100 vertrag das w850i holt und ich dann sein handy für 1 € oder so und dann tauschen wir einfach die sim-karten. ist das möglich oder ist da irgendeine sperre drin?
ich hab von diesem ganzen sim-lock kram und generell von handy echt null plan

sonst irgendwelche tipps ratschläge bezüglich vertrag wechsel?

danke schonmal
gruß
St

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Handys mit Vertrag gibt es meistens kein SimLock. Wenn ohnehin alle Handys vom gleichen Anbieter kommen, ist das noch viel weniger ein Problem. Es sollte also einwandfrei möglich sein, die Sim Karten untereinander auszutauschen.

Ich persönlich habe die Nase voll von den schlechten Tarifen der großen Anbieter - telefoniere selbst seit einiger Zeit mit klarmobil im D-Netz und spare mir dabei einen Haufen Geld. Wenn man aber unbedingt ein neues schickes Handy will, muss man es sich dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh