Frage zu Graka-OC

Christoph0815

Banned
Habe mal in einem Spieleforum als Möglichkeit dass ein Programm zu langsam läuft gelesen dass man die Graka ZU SEHR übertaktet hat !!?
Wie sowas möglich ist ist klar.... aber wieso läuft ein Spiel dann evtl. langsamer ??!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Graka genau wie die CPU kurz vor dem Zusammenbruch "Throttelt". D.h. sie lässt Takte aus um die Temperatur in Grenzen zu halten. Damit verbunden ist natürlich auch ein Leistungsverlust.

Hmm... Danke !!
Meine Graka läuft mit den Taktraten stundenlang in Quake4, Gothic3 und Oblivion ohne Artefakte oder Abstürze.... !!
Ich denke dann kann man das bei mir ausschließen oder ?!

Es gibt doch genügend Tools die die Taktraten/Temperaturen der Graka auch während des Zockens anzeigen. Ich kann nicht in Deinen Rechner schauen.

Meine Graka läuft unter Last mit OC stabil mit 60-65°C !
Ich denke das ist absolut i.O. !!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh