• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu folgendem ram/memtest frage....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh vom Schlimmsten aus. Ich tippe auf Mosel oder Promos. Vielleicht noch Infineon. Wenn Chips bei OCZ gut laufen kommen sie auf die teureren Module, die Premier stehen ziemlich weit unten bei der Verteilung von Top Chips.

Vielleicht kannst du die Timings noch etwas verschärfen oder den Takt etwas erhöhen.

Mit 215 MHz und 2,5-3-3-7 kannst du zufrieden sein. Ich denke nicht dass viel mehr drin ist.

EDIT: Es gab auch Phasen wo Winbond UTT Chips und Samsung TCC5 verbaut wurden, aber es waren immer nur wenige Wochen.

Ohne Takt bringt mir die Info nicht viel und der Link zum 2. Bild will nicht. Wenn ein Speicher stabil läuft, bringt memtest keine Fehler.

Half-Life 2 und Prime95 finden auch manche Fehler, die memtest nicht findet.

kann keiner weiterhelfen??

mir ist aufgefallen das wenn die cpu mit 2,8 ghz arbeitet das firefox manchmal ein problem feststellt oder icq.... hab das gefühl das dies am ram liegt den bei spielen hat ich mit 2,8 keine problem bei benches auch nicht und prime ging ja auch 4std gut

Dann setz halt Teiler und schau ob der RAM mit weniger Takt läuft.

hab ma prime gestartet einmal small FFT's (core 0) und einmal Blend (core 1) bei blend kam sofort ein fehler. ram @ 2,70V hab dann mal auf 2,79V erhöht und es kam nach 1std ein fehler.

werde später mal mit 2,8-2,85V testen. Denkt ihr der Ram macht das auf Dauer mit??

ram läuft mit ddr333 also mit ram teiler. Der ram läuft trotzdem mit 200mhz wegen OC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh