Frage zu Firewire

giant

Enthusiast
Hab hier dieses Firewire Kabel (lag beim Mainboard dabei)... Brauch ich dazu noch eine Firewire karte?
Oder schließe ich das kabel direkt an mein Mainboard an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise müsstest du das direkt aufs Board stecken können.
Ist aber nur ein vierpoliger Port ohne Spannungsversorgung

Naja das ist ja relativ egal, wenn das Ding dabei war, wird es ja wohl FW und den passenden Anschluss haben :d
Schau halt mal auf dem Board, da sind doch entsprechende Pin-Leisten.
Da schnappst du dir eben die, neben der IEE1394 oder so ähnlich steht.

Aso, das hatte ich mal wieder vollkommen überlesen. :fresse:

Oder du guckst in das Handbuch. Ich weiß, sowas machen Männer nicht gern, aber manchmal hilft es. Musst es auch niemand verraten. :d
Aber dafür, dass es dabei lag, finde ich die Blende sehr seltsam. Das sieht aus meiner Sicht eher so aus, als würde es zum Tower gehören. :hmm:

ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh
also eigendlich ist es für nen Kumpel.
Der hatte mich gefragt ob ich ne Firewire card habe. Naja jetzt hab ich das Teil rausgeramt (wie gesagt von meinem SLI-DR nforce...verdammt wie hieß mein board nochmal?

Weiß aber auch nich was er für ein Board hat. Dachte das Ding kann man evtl an jedes Board anschließen. Wusste halt nur nich ob man eine Spezielle Firewire Card nochmal benötigt, um das Ding anzuschließen.
Danke schonmal für die vielen Antworten:)
Hinzugefügter Post:
Oder du guckst in das Handbuch. Ich weiß, sowas machen Männer nicht gern, aber manchmal hilft es. Musst es auch niemand verraten. :d

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach daher die komisch Blende. Da war ja noch ein Bracket dabei. Teurere Boards haben Firewire drauf, Einsteigerboards eher selten.

Bracket?

Also kann der Bekannte mit dem Teil nun was anfangen oder nich?:)

Das SLI-DR hatte ein Front Panel, das meinte ich damit. Und ob dein Kumpel was damit anfangen kann, kann ich dir erst sagen, wenn ich das Board weiß. ;) Mit zusätzlicher Karte geht es aber definitiv.

Hallo habe ein anderes Problem: Habe einen Firewire anschluss am Mainboard (MSI) allerdings wird der IEEE-1394 Hostcontroller im Hardware-Manager als unbekannt erkannt????? Der versuch einen Treiber zu installieren (der ja eigentlich schon in Windows XP integriert ist) scheitert.
Das selbe gilt für ALLE USB-Anschlüsse am Board. Beide Geräte werden im Hardware-manager als Unbekanntes Gerät erkannt

WAS TUN???:wall: :wall: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh