Frage zu einem 24"

Caseman

Neuling
Hallo,

ich wollte mir eig einen einen samsung syncmaster T220 kaufen für 220€ bin dann auf diesen hier gestoßen

http://www2.hardwareversand.de/2VD4uINHGL13mO/articledetail.jsp?aid=23051&agid=367

Jetz meine Frage: Was ist faul an diesm Monitor weil er so billig ist?
Und mit welchem wäre ich bei meinem Sys mit der qualität am besten dran?
Der 22" oder 24"?? Ist der 24" nicht zu gut für mein Sys erträgt das meine Karte schon das frage ich weil ich michd doch dann so gut auch wieder nicht auskenne!:d

Mein Sys:
E8400
4GB ram
HD 4870
Abit quad gt
XP

Mfg und danke für die antworten Caseman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab einem kumpel von mir ein ähnliches sys zusammengestellt und der hat einen samsung 245b plus. also auch 24". mit ner 4870 kann der alles ohne probleme auf feinsten einstellungen zocken. zu deinem monitor kann ich wenig sagen, aber guck doch mal bei www.prad.de wie das so die meinungen sind. die jungs haben echt ahnung...

grüße
actionB52

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den nicht nehmen, der hat offenbar nichtmal einen DVI-Eingang. Da kannst du nur analog via VGA Material zuspielen. Bei 24" sollte es schon DVI sein, HDCP ist auch wünschenswert, wenn du mal irgendwann BR HD-Filme anschauen möchtest.

Ich würde dann schon den 245B Plus nehmen. Der ist in meinen Augen der beste "billig 24-Zöller", obwohl ich bei der Bildiagonale niemals ein TN-Panel nehmen würde. Spar lieber ein bisschen und hol dir einen 24er mit S-PVA Panel.

Okay danke schon mal und den gäbe es bei amazon sogar reduziert für 280€ das muss man sich dann schon mal überlegen thx erstmal.

Weis vll zufällig jemand ob vll die preise bis nach weihnachten fallen oder steigen nicht das mich der 24" dann weis gott wie viel Euro kostet :d ich weis eine blöde frage.^^

Mfg

Ich würde dir von dem Monitor definitiv abraten. Der one-and-only VGA Eingang disqualifiziert ihn :)

Ich habe mir vor wenigen Wochen den T240 von Samsung geholt - für 299€ (bei blödiamarkt, eine schande ich weiß ._.)

-VGA
-DVI (inkl. HDCP support)
-HDMI
-USB
-kontrast 20000:1

super bild,keine schlieren, hübsches design (achtung: subjektive meinung!)

Würde dir dann eher zu diesem raten :)

also ich kann über den 245B plus auch nur gutes sagen. man sitzt ja doch meistens zentral vor dem monitor. da fällt das mit der blickwinkelabhängigkeit nicht so ins gewicht. zumindest meiner bescheidenen meinung nach.

grüße
actionB52

also ich kann über den 245B plus auch nur gutes sagen. man sitzt ja doch meistens zentral vor dem monitor. da fällt das mit der blickwinkelabhängigkeit nicht so ins gewicht. zumindest meiner bescheidenen meinung nach.

Exakt. Ich hab auch den 245b plus & der ist definitiv sein Geld wert. Richtig guter Monitor, habs nicht bereut den zu kaufen.

Den 2443 gibts aber auch als 2443BW und hat dann VGA+DVI

Ich hab mir den bestellt, ist aber bis jetzt noch nicht eingetroffen!
Er verbraucht halt 50W weniger als der 245b/b+ und die Pivot-Funktion ist offiziel freigegeben von Samsung
( ich weiß geht beim 245b auch, aber garantie usw... )

Leider findet man nix über ihn im Netz, aber im Prad-Forum hat einer bei Samsung erfahren,
dass der wohl techn. identisch mit dem 2433 ist den es neulich mal im Blödmarkt gab

Ich kann meinen vorrednern nur zustimmen, alles was größer ist als 19" sollte über einen DVI-Anschluss angeschlossen werden, da es bei den Auflösungen, die diese Moni´s darstellen, sonst zu unschärfen kommen kann. Wenn Du dann noch anfängst zu zocken, wird ist die scharfe Darstellung in voller Auflösung dahin.
Für einen 24-Zöller ist auch eigentlich die HDCP unterstützung ein muss, da man mit der nativen Auflösung von 1920x1200 auch Full-HD Filme gut gucken kann. Da jedoch FullHD ein Seitenverhältnis von 16:9 hat und die Monitore bis auf wenige ausnahmen 16:10 haben, sollte die Interpolation frei eingestellt werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh