Frage zu DVB-C?

DeoPiccolo

Neuling
Moin zusammen,

ich habe einen analogen Kabel-Anschluß, wenn ich mir nun einen DVB-C Receiver kaufe, empfange ich dann die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, etc.) schon Digital?

Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich eine Smartcard nur um auch die privatensender (PRO7, RTL, etc.) digital zuempfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist korrekt!

Ich weiß aber nicht ob du auch den digitalen kabelsnschluss erstmal freischalten musst.

Hi,
ich kanns dir nicht 100%ig sagen, aber als ich mir damals mein Kabel Digital Home Paket geholt hab, ging ohne Smartcard bzw. vor der Freischaltung gar nix. Also denk ich mal, dass Du auf jeden Fall ne Smartcard brauchst.
Ich lass mich natürlich auch gern vom Gegenteil überzeugen bzw. kann ich heut abend mal probieren was bei mir ohne Smartcard passiert.

Gruß
Bowdy

für dei öffentlich rechtlichen brauch man keine smartcard.
für die privaten eigentlich schon, aber es gibt auch in ein paar regionen kleine anbieter die auf eine verschlüsselung verzichten.

bei welchen anbieter biste den? bei kabel deutschland brauchst du für die priv. ne smartcard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh