Frage zu Dual channel

sola

Neuling
Sorry nix gefunden per Suchfunktion,und zwar will ich wissen ob sich der Arbeitsspeicher bei Dual channel halbiert,sprich bei 1 GB hätte ich dann nur 512 MB?Stimmt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha dann hat mir jemand Bockmist erzählt ^^
Merkt man den Unterschied?

bei benchmarks merkst den unterschiedlich recht deutlich, bei games werdens so 4-6% sein...

also in den meisten spielen solltest du kaum einen unterschied merken, aber trotzdem solltest du nicht auf dual channel verzichten, vor allem nicht wenn dualchannel genauso teuer ist wie ein normaler baustein

ok danke euch,werds gleich mal umstellen.Für was hab ich denn die teuren Corsair ;)
Mir hat mein Kollege nur was falsches erzählt und deswegen habich erstmal single gelassen weil dann fänd ichs quatsch .

erm jo...
Kann es sein das die Rams automatisch auf dual channel laufen wenn Board/speicher es unterstützen? Ich dachte man kann das auswählen...
Sorry ist neu für mich das ganze,korrigiert mich wenn ich mich irre,thx ;)

die rams müssen dafür in den richtigen slots sitzen ;)
wenn die nicht in den DC slots sitzen dann läuft der Ram auch nur im SC
im deinem handbuch steht in welchen slots DC funzt

Jo CPU-z zeigt dual an,mein kumpel meinte das heisst das die rams halt dualfähig sind hehe...
Die rams sitzen schon so drinn wie im handbuch für dual channel beschrieben,obwohl ich erstmal single wollte weil ich mich informieren wollte ob das mit dem halben Speicher bei dual stimmt :d

Ok aber was ist wenn mann 2 giga einbauen will,mein ASUS A8V de luxe hat 4 Speicherbänke. Dann würde es mit 4 Riegel ja auch nur in Dual mode laufen ;)
Egal hauptsach dual channel und es rennt alles stabil und schnell bei 2-2-2-5

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh