Frage zu Dual Channel Memory

Superpapagei

Enthusiast
Hi zusammen,
Ich hab zur Zeit 2 Riegel a 512 MB auf meinem nForce4 Mobo. Ich habe nun gehört das
die Dual Channel Memory Funktionalität drauf geht, wenn man mehr als 2 Bänke bestückst. Hat jemand Erfahrung oder einen Link was das angeht.
Denn ansonsten hätte ich schon gerne noch 2 Riegel a 512 dazugesteckt und damit alle 4 Slots belegen.
Mfg Papagei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt nicht.
3 Bänke werden nicht unterstützt und bei 4 Rams wird der Ram bei nem Venice auf DDR400 @ 2T zurückgestuft und bei einem Winni auf DDR333 @ 2T.

Bank 1+2 = Channel 1
Bank 3+4 = Channel 2

Bank1: 512MB
Bank2: 512MB
Bank3: 1GB
Bank4: leer

Channel 1 = 1GB
Channel 2 = 1GB

Müsste es so nicht gehen?
Schonmal wer getestet?

Meine Frage war eher, ob es allgemein möglich ist, 2X512 im Channel A und 1x1GB im Channel B im Dual Channel zu fahren, ohne auf 333Mhz runter zu gehen oder auf 2T

3 Bänke werden nicht unterstützt, sagte ich eben schon.

Warum sollte das denn nicht gehen?
Ich meine das mein alter 512MB auch mit den anderen beiden zusammen lief. Also 3x512MB, nur ging dann Dual Channel nicht.
Wenn aber in beiden Channeln die gleiche Größe ist, gehts dann?

Also auf nem Gigabyte Mainboard werden 3 Reigel nicht unterstützt. Die Erfahrung musste mein Bruder machen. Booten ist dann unmöglich.

Ja hatte ich, lief nicht auf meinem DFI, genauso wenig wie auf dem Gigabyte welches ich vorher hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh