Frage zu DSL per W-Lan

eddingo

Enthusiast
So, seit gestern habe ich nun auch endlich DSL (musste zwei Jahre darauf warten :d), jetzt möchte ich einen W-Lan Router anschließen, damit der andere PC im Haus auch über DSL ins Internet gehen kann.

Jetzt habe ich eine, leicht zu beantwortende :d, Frage, wenn man mit dem anderen PC online gehen möchte, dann muss doch nicht mein PC dafür eingeschaltet sein oder?

Sorry, falls die Frage zu einfach ist ;), nur habe ich mich bislang nicht mit Routern und W-Lan beschäftigt, da ich eh kein DSL hatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jetzt einen der normalen Lan Ports an dem Wireless Router nutze, dann kann ich doch auch darüber online gehen oder?

Das heißt, dass der Router an das DSL Modem angeschlossen wird, ein PC dann Wireless verbunden ist und ein anderer auch gleichzeitig über Kabel, so dass der auch online gehen kann.

Das geht doch oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh