Frage zu DPI

p21121970

Enthusiast
Ich nutze zum spielen 1600 in den Mauseinstellungen und habe mir im Spiel die Einstellung angepasst, dass ich mich aus dem Handgelenk heraus einmal nach hinten umdrehen kann.In der Maus kann ich bis 42600 einstellen. Macht es Sinn in der Maus die DPI zu erhöhen und im Game runter zu stellen oder ist das völlig egal? Ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Endergebnis stimmt, ist das denk ich fast egal. Ich mach das meist abhängig davon, wie es sich im Spiel anfühlt - dass der Mausweg halt zur Bewegung passt. Eine höhere Abtastrate spricht grundsätzlich ja für eine flüssigere Bewegung am Bildschirm, aber ob du das letztlich im Spiel spürst?

--> austesten - oder hast du schon? Teil mal deinen Eindruck.

Hier ein ganz passabler Ratgeber zum Thema DPI, Maussensitivität und Mausgeschwindigkeit.
Es gilt aber immer für den Nutzer die beste Einstellung für sich selbst auszuloten, da gibt es keine 08/15 die "für jeden" passt.

Danke euch Beiden, noch nicht getestet. Spiel eigentlich schon immer mit 1600 in Maus angepasst im Game. Werd das aber vielleicht mal testen, zog88 das werd ich mir davor erst mal durchlesen, danke dafür!

Hier ein ganz passabler Ratgeber zum Thema DPI, Maussensitivität und Mausgeschwindigkeit.
Es gilt aber immer für den Nutzer die beste Einstellung für sich selbst auszuloten, da gibt es keine 08/15 die "für jeden" passt.

Danke für den Link, es ist immer förderlich, die technischen Hintergründe zu kennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh