Frage zu der Systemperformance bei asynchronem Betrieb

Suddhodana

Neuling
Hallo,
Ich habe mir folgenden Ram bestellt: http://www.geizhals.at/deutschland/a135360.html
Da nun der AMD64 3800+ Venice ja nur auf 200 FSB läuft und meine Vapo wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen wird stellt sich mir die Frage ob es sich positiv oder eher negativ auf meine Systemperformance auswirken würde wenn ich den Ram auf 300 und den CPU auf 200 laufen lassen würde. Weil dann müsste ich ja die Timings langsamer stellen hätte allerdings auch mehr FSB zu verfügung. Was meint ihr? Soll ich sie lieber synchron laufen lassen bis ich eine geeignete Kühlung habe?

Achja btw. ist der Ram gut oder wird es eher ein Fehlkauf gewesen sein? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A64 kannst problemlos aufm Teiler laufen lassen. Asyncroner Betrieb war nur beim AXP eine Katastrophe.
Timings oder mehr Takt ist immer schwierig zu entscheiden. Wenn du aber 300 3-4-4-8 fahren musst würd ich eher einen Teiler nehmen und engere Timings benutzen denn 3-4-4-8 sind aufm A64 schon nicht das gelbe vom Ei.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den ram doch gar nicht schneller als die CPU laufen lassen?!?

dann wohl eher Fehlkauf, wenn du die CPU auf Standard laufen lässt.

Masterblaster schrieb:
Du kannst den ram doch gar nicht schneller als die CPU laufen lassen?!?

dann wohl eher Fehlkauf, wenn du die CPU auf Standard laufen lässt.

Der wird ja auf absehbarer zeit mit einer Vapo beschleunigt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh