Frage zu der aktuellen Asrock -> 9800X3D Problematik

Andi316

Enthusiast
Hallo,

mein Asrock B850 Ripdtide Wifi hat meinen 9800X3D gekillt. Auf dem Mainboard war von Anfang an bis zum Tode des 9800X3D das Bios 3.20 installiert, dieses sollte *eigentlich* einen Fix für das Problem haben.

Wenn ich jetzt einen einen neuen 9800X3D aus der RMA bekomme, kann ich das Mainboard mit dem aktuellen Bios 3.50 nun sicher betreiben oder hat Asrock das Problem der sterbenden 9800X3D immer noch nicht im Griff?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lieber anderes mainboard vereinzelt kommen noch meldungen :)

Du hast ein AsRock Board, das bekanntermaßen 9800X3D Prozessoren in den Tod schickt. Mit einem BIOS, das laut Hersteller sicher wäre, und trotzdem deinen Prozessor gekillt hat. Die Fakten beantworten deine Frage bereits.
  1. AsRock Boards töten 9800X3D Prozessoren
  2. "Sicher" genannte BIOS-Versionen töten 9800X3D Prozessoren
FINGER WEG von AsRock beim Sockel AM5. Ich würde das Board verkaufen und mir stattdessen eines von Asus, MSI oder Gigabyte kaufen. Lehrgeld bezahlt und Deckel drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh