• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage zu DDr2 Ram

MariX

Semiprofi
Hey,

also hab seid letzter Woche nen Core2 Duo, und benutze im mom 1Gb ddr400 ram auf dem ASROCK 775Dualvista board, da ich den Ram meinem Vater verkauft habe, will ich mir jetzt 1 Gb DDR2 ram kaufen, nur ist mir gerade aufgefallen, als ich bei Geizhals.at gesucht hatte nach DDR2 667er, dass bei diesem : ARBEITSSPEICHER
steht : 667er PC 5400, obwohl ich bei filtern oben PC5300 eingegebe nhabe, und das ASROCK unterstützt ja nur bis PC5300, jedoch ist der G.Skill 5400, ist der dann inkompatibel zum Board??

Was könnt ihr mir sonst für nen Arbeitsseicher bis 100€ (inkl. vers.) empfehlen?ß
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

also hab seid letzter Woche nen Core2 Duo, und benutze im mom 1Gb ddr400 ram auf dem ASROCK 775Dualvista board, da ich den Ram meinem Vater verkauft habe, will ich mir jetzt 1 Gb DDR2 ram kaufen, nur ist mir gerade aufgefallen, als ich bei Geizhals.at gesucht hatte nach DDR2 667er, dass bei diesem : ARBEITSSPEICHER
steht : 667er PC 5400, obwohl ich bei filtern oben PC5300 eingegebe nhabe, und das ASROCK unterstützt ja nur bis PC5300, jedoch ist der G.Skill 5400, ist der dann inkompatibel zum Board??

Was könnt ihr mir sonst für nen Arbeitsseicher bis 100€ (inkl. vers.) empfehlen?ß
danke

Das Asrock unterstützt DDR2-667/PC2-5300. Wenn du jetzt aber bspw. DDR2-800/PC2-6400 kaufen würdest, wäre dieser nicht inkompatibel zu deinem Board - er würde lediglich nicht mit 800MHz, sondern nur mit 667MHz laufen. Oder auch 533MHz, je nach dem was du einstellst.

Das Asrock unterstützt DDR2-667/PC2-5300. Wenn du jetzt aber bspw. DDR2-800/PC2-6400 kaufen würdest, wäre dieser nicht inkompatibel zu deinem Board - er würde lediglich nicht mit 800MHz, sondern nur mit 667MHz laufen. Oder auch 533MHz, je nach dem was du einstellst.

ahh, okay, also kann ich doch diesen G.Skill nehmen?obwohl er 667er PC5400 ist?

bzw. was soll ich mir dann sonst für einen holen, weil das Board bleibt eh nicht mehr so lange, nur bis ich wieder Kohle habe für ne PCie Karte und dann wollte ich Gigabyte 965P DS3 holen..

ahh, okay, also kann ich doch diesen G.Skill nehmen?obwohl er 667er PC5400 ist?

bzw. was soll ich mir dann sonst für einen holen, weil das Board bleibt eh nicht mehr so lange, nur bis ich wieder Kohle habe für ne PCie Karte und dann wollte ich Gigabyte 965P DS3 holen..

667er werden laufen, keine Sorge :)
Im Grunde ists fast egal, welche Riegel du nimmst, solange du nicht groß übertakten möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
das mußt du schon selber wissen welche Timings du nehmen möchtest.

ja ich meine nur, ob die denn für den Preiß gut genug sind, denn mehr wollte ich nit unbed. ausgeben

also bis ca. 105€ inkl. versand

postet mal :d

jetzt beispiel von mir :

eher den hier

oder lieber den G.Skill hier?

aber bei dem G.Skill macht mir nur dasbedenken, weil der 5400 is, un das board bis 5300 nur geht.::d

naja was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich meine nur, ob die denn für den Preiß gut genug sind, denn mehr wollte ich nit unbed. ausgeben

also bis ca. 105€ inkl. versand

postet mal :d

jetzt beispiel von mir :

eher den hier

oder lieber den G.Skill hier?

aber bei dem G.Skill macht mir nur dasbedenken, weil der 5400 is, un das board bis 5300 nur geht.::d

naja was meint ihr?

Ich enthalte mich der Stimme ;)

Dass bei den GSkill 5400 drann steht, macht gar nichts.
Zu schnellen Speicher giebt´s nicht, nur zu langsamen. Dein board wird den Speicher dann einfach einen Tick langsamer laufen lassen. Man kann ja auch mit einem 300 km/h Porsche, mit 50 durch die Stadt fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh