Frage zu Core Duo

BuRn0R1989

Neuling
HI,
also ich hab einen Core Duo Yonah 2300 (1,66GHZ) und eine Frage dazu:
Wie ist dass mit den zwei kernen, denn bei mir (wird in everest so angezeitt) ist nur immer ein Kern ausgelastet, sprich immer so bei 20-30 %, egal ob ich mehrere sachen gleichzeitig mache. Der andere Kern ist immer bei 0% Auslastung. Im Taskmanager wird bei mir auch nur eine Kernauslastung angezeit. Wird der Zweite Kern nur ausgelastet wenn die erste bei 100% ist?
Oder muss ich erst einen Treiber oder ähnliches installieren?
Wäre nett wenn ihr mich aufklärt
mfg Burn0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, eigentlich müsste auf dem 2. Kern auch was laufen, is bei meinem jedenfalls so. Du kannst einen Prozess einem bestimmten Kern zuweisen. Rechtsklick->zugehörigkeit festlegen...

Spuggi schrieb:
Also, eigentlich müsste auf dem 2. Kern auch was laufen, is bei meinem jedenfalls so. Du kannst einen Prozess einem bestimmten Kern zuweisen. Rechtsklick->zugehörigkeit festlegen...

Ja, danke. Aber worauf und in welchem Programm muss ich rechtsklick machen ? Auf Kern is klar aber wo ?
mfg
Burn0r

Welches Betriebsystem hast du? Bestimmt Windows XP Home oder? Weil das unterstützt nämlich keinen DualCore bzw. lässt es nicht zu. Wenn du nämlich im Taskmanager keinen zweiten Kern angezeigt bekommst, lässt es darauf schließen.

lupus276 schrieb:
Welches Betriebsystem hast du? Bestimmt Windows XP Home oder? Weil das unterstützt nämlich keinen DualCore bzw. lässt es nicht zu. Wenn du nämlich im Taskmanager keinen zweiten Kern angezeigt bekommst, lässt es darauf schließen.
totaler schwachsinn. habe selber xp home drauf mit nem core duo. von daher weiß ich das.

Zuletzt bearbeitet:
lupus276 schrieb:
Ich lass mich gerne berichtigen!!! Aber nur "totaler schwachsinn" zu schreiben, ist sehr beschränkt.

Da geb ich dir recht, aber ich benutze win prof... vielleicht das selbe Problem wie bei home?
Dann müsste ich wohl die x64 version installieren oder wie?
mfg
Burn0r

Gibt es ausser Eversest noch ein Programm das die Auslastung der Kerne einzeln wiedergibt? Es könnte ja an everest liegen.
mfg Burn0r

Zuletzt bearbeitet:
aehm

ctrl + alt + del taskmanager
da siehst du die threats

und genau da in den tasks kannst du mit rechtklick einstellen, welchen core des prozzies welches programm nutzen soll.
fertig

mfg

lupus276 schrieb:

Erm - falsch? Selbstverständlich unterstützt die Home Edition DualCore!

strg + alt + entf -> Taskmanager -> Systemleistung. Da siehste neben CPU Auslastung ein Verlaufsdiagramm - hast du einen DualCore siehst du zwei Diagramme, für jeden Core eins.

Bei Bedarf klickst du auf Prozesse und wählst da mit Rechtsklick einen aus und gibts die Zugehörigkeit an.

Ahhh sehr gut, danke. Ich habe zwei diagramme und hatte noch everest 2.0, auslesefehler....
thx
mfg
Burn0r

zu home: eigentlich nciht aber ich glaub mit sp2 wird das behoben auserdem hab ich auch sp2home und DC war zwar ein komplett pc aber es sollte auch bei der BS version gehen.

micropro schrieb:
zu home: eigentlich nciht aber ich glaub mit sp2 wird das behoben auserdem hab ich auch sp2home und DC war zwar ein komplett pc aber es sollte auch bei der BS version gehen.

Home unterstüzt auch so DC!

falls man einem programm eine cpu zuweist (übern taskmanager), bleibt das dann gespeichert? oder ist das nachm neustart wieder weg?

Zitat
strg + alt + entf -> Taskmanager -> Systemleistung. Da siehste neben CPU Auslastung ein Verlaufsdiagramm - hast du einen DualCore siehst du zwei Diagramme, für jeden Core eins.

und warum bei mir zeigt es nur ein Diagram?, habe WinXP Prof, p5b deluxe board,
und Dual core 6300
Gruss

biosupdate?
acpi multiprozessor pc im gerätemanager?
taskmanager -> systemleistung -> ansicht -> cpu verlauf -> ein diagramm pro cpu?

also im Geräte-Manager steht unter Prozessoren 2x Intel Core 2 CPU 6300 1,86 GHz und trotzdem im Windows Task-Manager nur einmal CPU Verlauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh