Frage zu BenQ FP93GS

zander

Neuling
Hallo,

kurze Frage in die Runde: Wenn ich Windoof starte, kommt der reguläre Screen.- Nach kurzer Zeit geht jedoch der Monitor aus, und wieder an. Als ob er sich selbst nochmal nachjustiert. Geht mir irgendwie auf die Nerven. Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann? GraKa ist eine 1950GT..

Danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sich das anhört, ist das ein Ergebnis der Umschaltung des Video-Modes. Windows startet in einer Standard -Auflösung und schaltet dann in die eingestellte Desktop-Auflösung. Dabei wird bei Grafik-Karte oder Monitor kurz das Videosignal unterbrochen während des Umschaltens und ist an und für sich ein normales Phänomen. Kannst Dich aber mal durchs Web googeln, es gab eine Einstellung für Windows, wodurch der erste Start-Screen unterdrückt werden kann und man direkt auf den Anmelde-Schirm kommt. jedoch siehst Du dann halt auch solange einen schwarzen Schirm ;)

Danke für den Hinweis, das klingt gut!

Wie handhabt ihr das denn? Oder habt ihr dieses "Problem" nicht ? :)

Ich denke uns stört dieses Problem einfach nicht, weil es eigentlich kein Problem ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh