Frage zu Atitool

obersniggy

Enthusiast
Hi,
ich habe vorhin einen Stabilitätstest mit dem Atitool gemacht, mit 800/1900/1100 bei meiner 8800gts. Da stand unter dem Fellwürfell "no errors for ...min", trotzdem habe ich einen kleinen gelben Pixel neben dem Würfel kurz aufblinken sehen. Heißt das, die Karte produziert Fehler und ist damit nicht stabil in dem Takt, obwohl der Test trotzdem weiter geht und da "no errors for ... min" stand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz und knapp: ja. wenn beim fellwürfel "pixelfehler" auftreten, dann treten auch in spielen fehler auf. es ist aber folgendes zu beachten: 1. beim fellwürfel wird die GPU mehr belastet und heißer als in vielen spielen, und 2. im spiel sieht man kleine grafikfehler häufig nicht. das heisst in der praxis, wenn nur vereinzelt alle paar sekunden grafikfehler im würfel zu sehen sind, kann es trotzdem sein dass du viele spiele fehlerfrei zocken kannst.

ah ok, werd also mal mit den Taktraten das ein oder andere Spiel anzocken und beobachten was oder ob was passiert. Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh