Frage zu 3ware 9500...

druesel

Semiprofi
Ich könnte relativ günstig an DIESE KARTE kommen, aber hätte da noch eine Frage:

Passt (und funktioniert) die auch in einen PCI-X4-Slot?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI-X =! PCIe

Die Karte sollte in einem normalen PCI Slot, mit eingeschränkter Performance, funktionieren.
Aber in einem PCIe x4 (und ich nehme an den meinst du - wenn nicht, dann sag mal welches Board du hast) funktioniert sie nicht. Das ist ein anderer Standard.

mfg Vibes

Board soll(te) es das Gigabyte G33M-DS2R werden.
Wenn die Karte allerdings nicht im PCIe x4 läuft, dann kann ich es auch lassen.
Für nen normalen PCI reicht dann auch nen Dawicontrol....

MfG

Dann würde ich eher ne andere PCIe-Karte nehmen als IRGENDWAS auf PCI-Basis zu nutzen ... damit kann man sich den ganzen Vorteil wieder zu nichte machen und evtl. gleich onBoard RAID nutzen ;)

PCI-Raid-Karten sind in meinen AUgen schwachsinn.

Welchen 2x/4x-Controller könntet ihr mit denn für den PCIe x4-Steckplatz empfehlen?

Mir reicht eigentlich Raid0, da sich die BackUp-Geschichte auf nem anderen PC abspielt.
Kann man da jeden 0815-Controller nehmen?
Onboard hat das Gigabyte G33M-DS2R ja leider nichts.

MfG

Welchen 2x/4x-Controller könntet ihr mit denn für den PCIe x4-Steckplatz empfehlen?

Mir reicht eigentlich Raid0, da sich die BackUp-Geschichte auf nem anderen PC abspielt.
Kann man da jeden 0815-Controller nehmen?
Onboard hat das Gigabyte G33M-DS2R ja leider nichts.

MfG

für Raid0/1 brauchst du nicht zwingend nen zusätzlichen Controller, sollte imho doch onboard gehen mit dem Board, hat lt. GB nen ICH9R
--> http://www.gigabyte.de/Products/Mot...board&ProductID=2510&ProductName=GA-G33M-DS2R

Hast Recht, lesen müßte man können... ^^
Hatte im Handbuch die Fußnoten zu DS2R und S2 verwechselt. :fresse:

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh